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Dienstleistungen/Telekommunikation | Zurück |
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Veröffentlicht am 13.12.2000, 23:00 von Greim |
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Betrifft: ONE |
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 | ONE FOR ME- Aktion Nokia 7110
Ich orderte über Internet im ONE FOR ME-Bonusclub das ominöse Nokia 7110 für 1.000 Bonuspunkte (bevor die Aktion offiziell ausgeschrieben wurde). Es sollte per TNT zugestellt werden. Der erste Termin scheiterte daran, dass sich meine und die Termine von TNT nicht vereinbaren ließen. Der zweite Termin war fix, ich nahm mir frei - aber kein Handy kam! Anrufe bei ONE - ohne Erfolg (Beschwerde wurde aufgenommen - aber mehr auch nicht.). Nicht einmal die Telefonnummer des TNT-Sachbearbeiters konnte mir genannt werden.
Also, noch eine e-Mail an ONE geschrieben - keine Reaktion. Einen Tag später noch eine e-Mail an ONE geschrieben - habe mal nachgefragt, ob sie an mir als Kunde (ca. 2000,- Telefonkosten im Monat) noch interessiert sind. Keine Antwort!
Man sollte bedenken, dass ONE das Handy ja nicht verschenkt - es ist immer an eine Vertragsverlängerung um weitere 12 Monate gebunden.
Insofern ist ein Wechsel zu tele.ring, max. oder A1 wirklich eine Überlegung wert! |  |
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Kommentare |
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| Eric Draven (20.3.2001, 23:00) | |
Wer zu MAX wechseln möchte sollte sehr gute Nerven mitbringen. Unfreundlichkeit, Inkompentenz und Unfähig. Jeder der Wechseln möchte und diese Art von Kundenbetreung bevorzugt, bitte MAX 0676 ist Ansprechpartner Nr. 1 |
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| Rainer (14.12.2000, 23:00) | |
Ich habe ein A1 und ein max. Telefon. Kann von beiden Betreibern nur sagen, daß so wie überall anders auch ganz normale Menschen arbeiten. Und wo Menschen arbeiten geht halt mal was daneben. Bin selbst in der Dienstleisterbranche tätig und deshalb bemüht immer freundlich und zuvorkommend zu sein. Leider ist nicht jeder Tag Dein bester. Mein Statement zu den Meckerern ist daheraus der Bibel: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. |
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| hps nachtrag (25.12.2000, 23:00) | |
WITZ DES JAHRTAUSENDS : "WER ONE HAT,HATS GUT" , ein unternehmen das mit diesem slogan wirbt, sollte darum bemüht sein, daß dieser auch in realität umgesetzt wird. |
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| hps (25.12.2000, 23:00) | |
man sieht wie one an kundenservice/betreung/zufriedenheit interessiert ist: während max auf beschwerden reagiert, hab ich auf dieser Seite noch keine stellungnahme von one gesichtet! |
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| Michael Brantner (21.12.2000, 23:00) | |
Abschluss: nachdem ich von einem Herren der Fa. TNT angerufen worden bin, habe ich heute dann wirklich mein 7110-er bekommen. Danke an TNT, offensichtlich ist man dort wirklich bemüht, den Kunden zufriedenzustellen. |
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| Michael Brantner (20.12.2000, 23:00) | |
Erstens sorry für die Doppeleintragung! Zweitens habe ich soeben selber(!) wieder angerufen und für morgen, 22.12.2000, in der Zeit von 09:00 - 11:00 einen neuen Liefertermin ausgemacht.
Na dann "schau mer mal..." |
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| Michael Brantner (20.12.2000, 23:00) | |
Es beruhigt mich ein wenig, wenn ich hier lese, dass auch andere auf ihre Lieferung warten müssen. Bei mir sind mittlerweile 2 Termine von TNT ausgefallen (warten, warten, ...). Bin gespannt, wann ich den nächsten Entschuldigungsanruf bekomme. Lt. Aussage von TNT (gestern Nachmittag) ist mein One4me-Handy bereits in Auslieferung. Bin ja gespannt, wie lange dieser "Auslieferungszustand" noch dauert.
p.s.: bei meinem Arbeitskollegen hat es übrigens 100%-ig gefunkt: Anruf - Termin - Lieferung! (vor Neid erblass...!) |
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| andrasch (19.12.2000, 23:00) | |
Lieber herr greim! zuerst sollten sie einmal nachdenken, warum sie jetzt von TNT angerufen worden sind? ja genau, ganz richtig, One hat ihre beschwerde an TNT weitergegeben! sonst würden sie wahrscheinlich noch heute auf eine antwort von TNT warten. Da ja nicht TNT die meinungen hier liest sondern one. Aber man kann es nur wiederholen, nicht immer ist die Ursprungsfirma schuld. |
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| ThomasGreim (15.12.2000, 23:00) | |
@checker:
Richtig, das Telefon lag bei TNT.Aber...
erster Ansprechpartner ist für mich doch one, bei denen ich das Gerät geordert habe, und die damit natürlich in der Leistungspflicht stehen.Ich muß sagen, ohne Beitrag auf dieser Seite, wäre der Fall noch lange nicht beendet, denn von one hab ich nie mehr was gehört. |
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| Robert (14.12.2000, 23:00) | |
One erteilt den Auftrag an TNT - dann liegt alles in der Hand von TNT. lieber THOMAS |
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| mp (14.12.2000, 23:00) | |
ich kann dir nur recht geben!!!
falls ONE bemüht ist, dann sollen sie mir mal ein e-mail schreiben, ansonsten bin ich bald one-kunde gewesen!!!
grund: viele fehler von one, und stundenlange telefonate mit "kompetenten" personal! |
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| checker (14.12.2000, 23:00) | |
@Thomas Grein: Eine frage habe ich weil da passt was absolut nicht. Wenn TNT bei dir Anruft und sagt, du kriegst es in einer Stunde, wo zum Teufel haben die das Telefon her??? Etwa von One? Liegt warscheinlich schon länger dort rum! Würde mich an deiner Stelle mal schlau machen, wo das Päkchen tatsächlich gelegen ist bevor es bei dir angekommen ist. Aber das haben die meisten Menschen ja nicht nötig. Zuerst mal aufregen, irgendwer wirds scho richtn. |
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| Thomas Greim (14.12.2000, 23:00) | |
Soeben hat sich die FFa. TNT bei mir gemeldet, sich entschuldigt und mir angeboten das Handy innerhalb der nächsten Stunde per Einzelzustellung zu liefern.
Das ist eine super Reaktion und sehr kundenfreundlich.
Ich schätze ohne Beitrag auf dieser Seite würd ich nächstes Jahr noch warten, denn von one keinerlei Reaktion bis jetzt(aber das scheint nichts Ungewöhnliches zu sein-wenn man die Beiträge der Anderen so durchliest).
Nochmal vielen Dank an TNT!!!! |
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| Rainer (14.12.2000, 23:00) | |
Ich habe ein A1 und ein max. Telefon. Kann von beiden Betreibern nur sagen, daß so wie überall anders auch ganz normale Menschen arbeiten. Und wo Menschen arbeiten geht halt mal was daneben. Bin selbst in der Dienstleisterbranche tätig und deshalb bemüht immer freundlich und zuvorkommend zu sein. Leider ist nicht jeder Tag Dein bester. Mein Statement zu den Meckerern ist daheraus der Bibel: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. |
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| Werner Dickinger/Fa. TNT Express (14.12.2000, 23:00) | |
Um auch wirklich jeden ONE Kunden bestens zu bedienen haben wir neuerlich unseren für ONE eigens definierten Kundendienst aufgestockt. Wir werden selbstverständlich Ihrer Beschwerde nachgehen ob auch von unserer Seite noch zusätzlich etwas zu verbessern ist. |
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| thomas (13.12.2000, 23:00) | |
also meiner meinung nach sind A1 und max nicht besser als one! ich war zuerst bei max dann bei A1 und jetzt bei one, und one ist bis jetzt am besten! wie tele ring ist, kann ich noch nicht sagen |
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| grasel (13.12.2000, 23:00) | |
moechte dazu sagen dass one kundendienst
sehr zu wuenschen uebrig laesst, ein e-mail wird sofort mit gleichen text beantwortet( egal was es ist frage oder beschwerde) aber dann ist funkstille
und man hoert nichts mehr. Danke |
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| Domi (13.12.2000, 23:00) | |
@ Thomas Greim gaubst du bist der einzige mit 2000 Telefonrechnung. |
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| Lolek (13.12.2000, 23:00) | |
Besser schnell reagieren als spät oder garnicht. Lol und Toni stehen wohl auf solche Aktionen wie die von One auf dieser Seite: In der Rubrik "So reagieren die Unternehmen..." wird mit einem Banner für einen Chat geworben, der vor fast 3 Wochen war. |
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| Sepp (13.12.2000, 23:00) | |
Die Postings von LOL und Toni sind die besten Beispiele, dass man es wohl nicht richtig machen kann. Wahrscheinlich sind beide One Mitarbeiter. Sich nicht melden ist schlecht, sich melden ist aber auch schlecht. Und - Toni - du mußt zuerst lesen und dann schreiben. Hans ist ja wohl ein bestehender Kunde. |
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| bin zufrieden (13.12.2000, 23:00) | |
an *LOL* (kreativer name).
ja ja. das kennst du nicht. ein anbieter, der sich um jeden einzelnen kümmert. keine sorge, max. hat 2 millionen kunden und genug zuwachs; aber es gehört einfach dazu, dass sich ein unternehmen um die kunden kümmert. und ein mal am tag einen servicemitarbeiter vorbeizuschicken, um die problemchen von denen zu klären, die sich eben nicht direkt mit max. in verbindung gesetzt haben und hier nur meckern (oder die bei einem "schlechten" service-line mitarbeiter gelandet sind), zeugt doch auch nur von kundenfreundlichkeit.
one hat auch zuwachs. ja. aber wie kommt dieses unternehmen bloß auf die kranke idee, dass "TEILWEISE ein bisschen billiger sein als max." ausreicht?? sonst braucht man ja nichts. einmal kunde - für mindestens ein jahr kunde... den kann man ja dann wie den letzten dreck behandeln. vielleicht kann mir das mal jemand erklären... wirklich tolle marketingstrategie...
ein zufriedener max.kunde |
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| toni (13.12.2000, 23:00) | |
Ich schliesse mich der *LOL* -Aussage an. Kümmert Euch um die bestehenden Kunden. Die würden sich ernsthaft freuen, wenn ihre Probleme gelöst werden würden. Solche Schnellschüsse sind eher peinlich als konstruktiv. |
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| *LOL* (13.12.2000, 23:00) | |
Na bitte is das peinlich von max!unpackbar! Hab mich gerade halb totgelacht, wie ich diesen Eintrag vom max service gelesen hab! Wie sich die anbiedern , is ja wirklich das letzte (na max hab, is das eure einzige Möglichkeit an Kunden zu gelangen?) ... lachlachlachlach |
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| Thomas Greim (13.12.2000, 23:00) | |
Na bitte sehr, das nenn ich Service von max.! Kaum nen unzufriedenen Kunden erspäht-schon ne Reaktion-super!Sollte sich one ein Beispiel nehmen, denn von denen hab ich noch immer keinerlei Reaktion...*wart* |
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| max.service. (13.12.2000, 23:00) | |
Sehr geehrter Herr Dolezel, vielen Dank für Ihren Beitrag! Wenn es uns irgendwie möglich ist, würden wir aus Ihnen gerne wieder einen zufriedenen Kunden machen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und unser Bestes versuchen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr max.service. |
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| Hans Dolezel (13.12.2000, 23:00) | |
Also den Wechsel zu max würde ich mir gut überlegen - auch dort gibt es geügend Gründe für Frustration! Sei es der (auch in Wien!) schlechte Empfang und die daraus resultierende "Akku-Entleerung" oder sei es die tw. sehr mangelhafte Kundenbetreuung!
Ich habe jedenfalls von 3 Handies bereits 1 gekündigt und werde wahrscheinlich auch die beiden anderen nach Ablauf der Vertragsdauer kündigen, da die Netz-Verfügbarkeit wohl der bestimmende Faktor für die Wahl des Netzbetreibers ist und ich feststellen konnte, daß One in den meisten Fällen die Nase vorne hat!
Herzlichst ein frustrierter max.user! |
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