|
|
|
|
Öffentliche Einrichtungen/Ämter & Behörden | Zurück |
|
Veröffentlicht am 24.5.2001, 22:00 von Mayer |
|
Betrifft: Unsere Post |
|
| Mondscheingasse, 1070 und andere
Dieses Postamt hat Samstags von 07.00
bis 11.00 Uhr geöffnet. Somit können
berufstätige Menschen ihre Sachen am
Samstagvormittag abholen.
Der dafür zuständige Beamte ist immer
freundlich und gut aufgelegt. Er bewahrt auch dann die Freundlichkeit und Fassung, wenn irgendwelche Leute unnötig auf ihn losgehen. Was kann er dafür, dass z.B. der Briefträger mit der Post nicht im Dachgeschoß war? Warum muss man deshalb gleich jeden x-beliebigen Postler anflegeln? Warum muss man als erwachsener Mensch überhaupt jemanden anflegeln?
Jedenfalls verdient dieses Postamt und
dieser Beamter ein großes Lob ...
... ebenfalls das Postamt im
Westbahnhof (Wien) und alle anderen,
bei denen ich kurz vor Mitternacht noch
meine Post erledigen kann.
| |
|
|
Kommentare |
|
|
| tavor (16.7.2009, 13:47) | |
nein, gepimperte,
ich hab dir keine alk-postings angelastet.
ja sicher war die sendung zu groß fürs kastl. nur steht davon oben nix.
wir wissen, du verteilst ausschließlich lob und kritik. |
|
| Aufpasser (15.7.2009, 10:26) | |
Also bitte, wo hab ich vor tavor (11.7.2009, 11:23) hier etwas gepostet? Welches der aklten Postings wollen Sie mir unterschieben?
Von "nachweislich zuzustellenden Sendungen steht oben nichts, kann sein, kann aber auch sein, daß die Sendung einfach nur zu groß fürs Kastl war.
Es ist ausschließlich Lob und Kritik an denen, die hier jede Kleinigkeit anprangern müssen. |
|
| tavor (14.7.2009, 10:34) | |
nix gepostet? na, schau unten nach.
nein, liegst wie üblich falsch.
natürlich gehts oben um nachweislich zuzustellende sendungen. sonst wären die ja einfach ins postkastl gelegt worden.
dieses vernetzte denken...
achh... |
|
| Aufpasser (14.7.2009, 08:23) | |
tavor (11.7.2009, 11:23)
orme pimperemmi...
noch immer nit gschnollet, daß es bei der ganzen sache um nachweislich zuzustellende sendungen geht. die, gemeint die, werden eben nur mehr hinterlegt.
Ich weiß nicht, wen Sie da ansprechen, denn ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt hier noch nichts gepostet - Sie waren es, der das alte Graffel aus dem Archiv geholt hat.
Wo geht es hier "bei der ganzen sache um nachweislich zuzustellende sendungen"???
Oben ist ein Lob.
Hasenleiten (12.7.2009, 11:38), kann nur Tavor zum Nachlegen sein:
Und die von mir schön öfter zitierten Punkte der AGBs der Post betreffen normale Pakete und Postsendungen. |
|
| tavor (13.7.2009, 08:35) | |
auweh, gepimperte,
schon wieder kalt erwischt? |
|
| Hasenleiten (12.7.2009, 09:38) | |
Meinten Sie das, @Aufpasser?
(1) Dem Empfänger zu eigenen Handen zuzustellende Sendungen dürfen nicht an einen Ersatzempfänger zugestellt werden.
Das wären auch Pakete, die nur an den Empfänger selbst abgegeben werden dürfen. |
|
| Aufpasser (11.7.2009, 19:59) | |
Ich habe Ihnen wiederholt nachgewiesen, daß zur Ersatz-Zustellung an einen Nachbarn keine Vollmacht notwendig ist. Auskunft des Post-Kundendienstes und unter Zitierung der einzelnen Punkte der AGBs der Post. |
|
| tavor (11.7.2009, 09:23) | |
orme pimperemmi...
noch immer nit gschnollet, daß es bei der ganzen sache um nachweislich zuzustellende sendungen geht. die, gemeint die, werden eben nur mehr hinterlegt.
wenns in eurer gemeindebehausung anders gespielt wird, naja, sicher ein teil des anderen wien.
aber den postler schau ich mir trotzdem an, der ohne zustellvollmacht an einen nachbarn zustellt. fliegen ist das mindeste, was er würd. |
|
| tavor (9.7.2009, 11:22) | |
in einem land vor unserer zeit... |
|
| osiris (27.5.2001, 22:00) | |
@helli lern bitte zuerst richtig schreiben! "entweden" bist selber noch im Kindergarten oder lebst selbst von "Staatsgelden" |
|
| Helli (26.5.2001, 22:00) | |
nun ich vermute: osiris lebt entweden von den Staatsgelden oder ist noch nicht im mündigen Bereich (sprich Kindergarten), ich finde es gut wenn Lob für einen "Postler" ausgesprochen wird, das ist auch nur ein Mensch welcher ARBEITET, ich kenne VIELE nicht Beamten, na mir reichts...... |
|
| Provinzler (26.5.2001, 22:00) | |
Ein paar Leute sind hier ein bisschen begriffsstutzig. Dienstleistungen sind immer so gut wie die Leute, die sie verrichten. Warum sollte man den Bemühten nicht einmal ein Lob aussprechen? Bei der Post gibts in letzter Zeit eh nicht mehr viel zu loben, siehe die dementsprechenden Postings. Mein Briefträger gehört auch zu der außergewöhnlichen Species: wenn ich am Vormittag nicht zu Hause bin, kommt er später nocheinmal vorbei, falls er für einen Einschreibebrief oder ein Packerl eine Unterschrift braucht. Bitte vor den Vorhang. Leider weiß ich nicht einmal seinen Namen. |
|
| osiris (26.5.2001, 22:00) | |
Also, rechts oben und rechts unten wäre im Text der Platz fürs Logo und Fotos schon noch vorhanden (Logo wär sicher keine Hexerei, aber ein Bild von einem Postler beim Arbeiten - des gibts wahrscheinlich net!). |
|
| Hermann (25.5.2001, 22:00) | |
Hattest keinen Platz mehr für ein Postlogo ? Werbung ist am Besten mit einem Logo oder einem Bild - bitte dies das nächste Mal zu bedenken ! Danke |
|
| max (24.5.2001, 22:00) | |
Ffind ich auch! |
|
| Mortur (24.5.2001, 22:00) | |
Sschöne Werbung! |
|
|
|