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Veröffentlicht am 15.7.2001, 22:00 von frustkundecybertron
Betrifft: yline
yline schickt Inkassobüro, aber nie Rechnungen

yline-Flatrate. Ein Thema für sich:-( Nun, ich hatte die Flat bei yline, bekam aber nie eine Rechnung, sondern immer nur unregelmäßig e-Mails mit an den Haaren herbeigezogenen Beträgen, diese wurden dann mehrmals monatlich abgebucht. So kostete die Flatrate 449,- pro Monat, man zog einmal 449,90 ab, einmal 120,-, drei Tage später 500,49,- dann wieder einmal 449,49. Klarerweise stornierte ich den Abbuchungsauftrag. Zahlte dann monatlich 449,- ein und nicht mehr. Daraufhin beauftragte yline ein Inkassobüro, um einen Betrag von 549,- einzuziehen. Ich hatte nie eine Rechnung über diesen Betrag erhalten, auch nie eine Mahnung. Und den meisten andren yline-Usern geht es genauso. Ist yline eine Betrügerfirma?????:-Q
 
 Kommentare

pepbog (4.1.2002, 23:00)
mir gehts genauso, jetzt aber die krönung.
ich werde vom rechtsnachfolger von yline verklagt, weil yline zwar von meinem konto abgebucht aber in ihrem durcheinander auf ein falsches konto verbucht. daher sind lt. rechtsverdreher forderungen offen. ich könne ja sehen ob ich die aufs falsche konto gelangte einzüge bekomme.
mir wurden einmal 333.- Ats dann wieder 449.- je nach belieben abgebucht.
2 moate wurde abgebucht obwohl ich nicht einsteigen konnte, weil angeblich cybertron nicht freischaltet.
werde nach der gerichtsverhandlung berichten.

anonymelix (30.8.2001, 22:00)
bevor ich mich für einen AON-SPEED SI Zugang entschieden habe, versuchte ich ca. 6 Wochen lang, mich über die y-line-HP online anzumelden (damals noch via 56k-Modem). Als ich nach dem SECHSTEN Registrierungsversuch keinerlei Stellungnahme von y-line erhielt, hab ich die Sache dann aufgegeben.
Tja, offensichtlich haben es "junge, aufstrebende" Unternehmen heutzutage nicht mehr nötig, JEDEN Kunden zu registrieren!
Aber was soll´s es gibt ja noch andere Provider...

Cyberman (24.7.2001, 22:00)
Hi Leute!

Schickt doch einfach eine Mail an werner.boehm@yline.at Das ist der Geschäftsführer der Yline. War nämlich selber mal Flatratekunde - hatte aber nie Troubles. Nur ob Hr. Böhm dann antwortet ist eine andere Frage. ;-) Ciao, Leute - Euer Cyberman

onekunde (24.7.2001, 22:00)
Schickte eine email an den yline-Kundenservice, wo man mir dann antwortete, yline besäße so eine "schlanke Struktur", daß man sich nicht um Mahnungen und Rechnungsbegleichungen kümmern könne, sondern automatisch das Inkassobüro einschalte!!!!!!!!!:-O

Christian Amlacher (23.7.2001, 22:00)
auch bei meinen eltern wurde nicht abgebucht und dann auf einmal wurden horrende beträge per inkassobüro eingefordert.
es gibt auch schon wieder neue rechnungen ohne eine möglichkeit diese einzuzahlen.
außerdem wurde der internetaccount gesperrt.
bei der yline hotline wurde auf eine kostenpflichtige nummer verwiesen. unter dieser nummer konnte aber niemand eine kompetente auskunft geben.
derzeit sind wir noch auf der suche einer lösung.


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