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Veröffentlicht am 5.8.2002, 09:24 von Domino
Betrifft: Gemeindeamt Stegersbach
Wie ein Licht in dunkler Nacht ...

... tritt das Gemeindeamt Stegersbach aus der Reihe der allseits bekannten und vom Amtsschimmel befallenen Ämter und Behörden hervor. Kurz die Vorgeschichte: Baden in der Therme Stegersbach, im August 2001; Digitalkamera in Umkleidekabine vergessen; erst daheim bemerkt; bei neuerlichem Besuch in der Therme im Apr. 2002 nachgefragt; ans Gemeindeamt Stegersbach verwiesen (Fundstelle); am nächsten Arbeitstag von daheim am Gemeindeamt angerufen. Und damit begann der "seltsamste" Behördenkontakt meines Lebens: Zunächst meldete sich eine nette Dame, der ich mein Anliegen (die Suche nach einer vergessenen Digitalkamera) schilderte. Ich sollte zur zuständigen Dame weiterverbunden werden, aber da diese gerade auf Mittagspause war, sagte man mir einen Rückruf zu. Dieser kam nach etwa 30 Minuten wirklich - Die Dame stellte sich vor und meinte, sie hätte von der Kollegin schon mein Anliegen geschildert bekommen, und ich solle doch die Kamera einmal beschreiben. Nachdem ich mit der Beschreibung fertig war, entschuldigte sie sich dafür, dass sie mir nicht sofort Bescheid geben könne, da das Amt gerade renoviert werde, aber sie werde im Keller in den Kartons nachsehen und mich dann morgen zurückrufen. Der zweite versprochene Rückruf kam, allerdings bereits am selben Nachmittag. Meine Kamera wurde gefunden, und ich könne sie mir gerne abholen kommen. Ich erkundigte mich nach den Öffnungszeiten, zumal ich aus Wien komme und hoffte, dass ich den Besuch am Gemeindeamt mit einem weiteren Besuch in der Therme Stegersbach verbinden könnte. Daraufhin schlug mir die nette Dame von sich aus vor, mir die Kamera doch einfach per Post zuzuschicken. Absolut begeistert von der Idee willigte ich ein und fragte, ob ich das Porto nach Erhalt mit Erlagschein zahlen könne oder ob ich die Kosten zuvor überweisen müsse. Und jetzt kam die absolute Krönung ... man wollte keinen Kostenersatz fürs Porto, sondern nur meine genaue Adresse. Und da kam das Päckchen dann auch drei Tage später an, sorgfältig verpackt und mit einem netten Begleitschreiben! Über so viel "Kundenservice" von einem Amt fehlten mir wirklich die Worte. Ich weiß nicht, ob es am Amtsvorstand, am gesamten Team oder alleine an Frau S. liegt, aber vielleicht sollte man Stegersbach als Behördenschulungszentrum für Kundenservice einrichten!
 
 Kommentare

Little django (5.8.2002, 09:52)
das posting beweist wieder einmal, dass es auch nette leut in den ämtern gibt. zudem die therme stegersbach meiner ansicht nach die beste weit und breit ist (für familien mit kindern).


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