|
|
|
|
Öffentliche Einrichtungen/Ämter & Behörden | Zurück |
|
|
Veröffentlicht am 26.2.2003, 08:51 von INFINITE JUSTICE |
|
Betrifft: MA 28 - Strassenbau u. Instandhaltung |
|
| Im Schneckentempo Richtung Kündigung
Ich darf kurz meine Situation darstellen: Ich wohne 2, 5 km von meinem Arbeitsplatz entfernt! Ich sollte keine 5 Minuten brauchen, um dort zu sein! Unter normalen Umständen...
Leider gibt es da ein kleines Amt, mitten in Wien, das dafür sorgt, dass sich die Verkehrssituation in Wien verbessert.
Täglich...
Letzten Sommer versuchte man sich um die Verbesserung der Verkehrsituation auf der Leberstrasse! Es wurde so toll verbessert, dass ich etliche Male zu spät zur Arbeit kam...nicht viel öfter und ich hätte gar nicht mehr kommen müssen. Keine 5 Minuten habe ich gebraucht, keine 10 Minuten,... 20, ja sogar 30 Minuten waren keine Seltenheit. Und das alles nur, weil man sich nicht entscheiden konnte, ob man nun während der Arbeiten aus der Leberstrasse eine Einbahn machen sollte, ob man die Einbahn umdrehen sollte, dann wieder gar nicht...jeden Tag ein neuer Spaß! Nochmals herzlichen Dank für die kurzweilige, abenteuerliche Anreise zur Arbeit!
Heute habe ich mich wieder sehr darüber gefreut, im Stau stehen zu dürfen! Danke auch hierfür! War wieder zu spät in der Arbeit! Nein, keine Sorge, bin noch nicht gekündigt worden...zumindest wenn ich morgen pünktlich komme!
Interessanterweise sieht man zwar lauter schöne Baustellen, aber keine Arbeiter! Die haben wohl immer gerade dann Frühstückspause, wenn ich vorbeifahre. Soll ja vorkommen. Nennt man wohl schlechtes Timing! Da mach ich niemanden einen Vorwurf!
Na dann noch viel Spaß mit meinen Steuergeldern....
Fahre morgen übrigens noch etwas früher weg! Vielleicht eine Stunde oder so...könnte ja sein, dass es etwas länger dauert... | |
|
|
|
|
Kommentare |
|
|
| Business1 (27.2.2003, 18:58) | |
@INFINITE JUSTICE Auch wenn es sich nicht immer um die selbe Baustelle gehandelt hat ist es total unlogisch, daß Du jetzt erst früher weg fährst.
Wennst doch eh so ein armer leidgeplagter Mensch bist der dauernd mit den bösen Baustellen zu kämpfen hat müsstest doch auch daraus lernen.
Wenn man immer am letzten Drücker in der Arbeit ist und keine Verspätungen einkalkuliert ist man doch selber Schuld, findest nicht auch??
Außerdem wenn Du ein so fleißiger und unermüdlicher Arbeiter bist wie Du behauptest, dann wird Dich Dein Chef sicher nicht gleich feuern nur weil Du zu spät kommst. Auch wenn das ein paar mal vorkommt. |
|
| ana (27.2.2003, 09:01) | |
@Infinite Justice: Wenn du Tag und Nacht arbeitest, 7 Tage die Woche, wie kommt es dann, daß du überhaupt zur Arbeit fahren mußt ;-))?
Ich muß täglich 2mal 40-60 Minuten Wegstrecke in Kauf nehmen um ins Büro zu kommen, steh durchschnittlich alle 2 Wochen länger in einem "Unfallstau" (der Akku meines Laptop ist für solche Fälle auch immer aufgeladen), registriere normale, jahreszeitbedingte Stausituationen nicht mehr, lächle müde über Sommerreifen bei erstem Schneefall und beneide alle, die nur 3 Kilometer zum Büro haben.
Über Baustellenstaus freu ich mich - immerhin verbessern sich durch Straßenbauarbeiten irgendwann die Straßenverhältnisse für uns arme leidgeprüfte Pendler. |
|
| sabifa (27.2.2003, 08:42) | |
@Infinite Justice: ich glaube nicht, daß es sinnvoll wäre, deine gegen meine Probleme aufzuwiegen. Ich hab genug davon, kannst mir glauben. Glaub auch ja nicht, daß mir langweilig ist. Was das Ausschlafen anbelangt, mein größter Wunsch ist der, mich endlich einmal ausschlafen zu können. Es ist wirklich äußerst schwach zu glauben, als Einziger so viel zu leisten und alle andern wären Drückeberger. Vielleicht reden andere halt nicht so viel davon wie du. Zu guter Letzt, hab noch keinen Mann gesehn, der so viel leistet wie eine berufstätige Frau. Aber das ist jetzt wieder sehr polemisch und verstehst ohnehin nicht. |
|
| miau (27.2.2003, 08:25) | |
..."aber ich hatte zumindest Kontakt zu dieser Angestellen- u. Arbeiterschicht" ...
wie überheblich und abgehoben! Daher meine Frage: und in deiner "Schicht" gibt es gar kein Dienstauto mit Chauffeur? Und in deiner Schicht hast du noch einen Vorgesetzten? Und in deiner Schicht musst du um deinen Job bangen?
Irgendwie gar nicht anders als in "dieser Angestellen- u. Arbeiterschicht". :-( |
|
| miau (27.2.2003, 08:22) | |
@justice: warum bin ich bloß nicht überrascht, dass es sich bei dir um einen verweichlichten Bürohengst handelt? ;-)
was glaubst du eigentlich, wie viele nicht minder ausgestattete Menschen täglich eine nicht zu knappe Strecke zu Fuß gehen (müssen)? Schwache Rechtfertigung ....
oder passt es einfach nicht zum Umfeld eines im Anzug, bei jedem Wetter, mit einem Laptop und sämtlichen Börsenberichten bewaffneten zu Fuß zu gehen? Schon mal was von Öffis gehört? Oder passt das Benützen der Öffis auch nicht um Umfeld eines ......
P.S. auch Büromenschen sind nur Menschen und nichts Besseres (spreche da aus Erfahrung ;-)) |
|
| INFINITE JUSTICE (27.2.2003, 07:56) | |
@business1: Guter Tipp, Mr. Business:
in dieser Reihenfolge...nochmal Lesen...überlegen...denken...zur Tastatur greifen...tippen!
Ich glaube nicht behauptet zu haben, daß es sich um die selbe Baustelle handelt! |
|
| INFINITE JUSTICE (27.2.2003, 07:53) | |
@miau: 2,5km zu Fuß gehen, zwei mal täglich, im Anzug, bei jedem Wetter, mit einem Laptop und sämtlichen Börsenberichten bewaffnet...du schaffst das, jahrelang? Dann bin ich beeindruckt!
@sabifa: Ich weiß natürlich daß sich mein bescheidenes Leben nicht mit Deinen Problemen messen kann. Vergib mir, ich bin unwürdig...abgesehen davon...ich arbeite Tag und Nacht, sieben Tage die Woche, ich kämpfe um jede Minute Zeit, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal wirklich ausschlafen konnte. Verzeih mir also wenn ich das NICHT SO SEHE WIE DU!
@space-ee: Ich habe lange in der Baubranche gearbeitet. Zwar nicht als einfacher Arbeiter, aber ich hatte zumindest Kontakt zu dieser Angestellen- u. Arbeiterschicht. Ich weiß Bescheid! Versuch hier also nicht das völlig irrationale Bild eines vollkommen atypischen Arbeiter zu zeichnen!
@raja: Mag ja sein! Aber ich bin kein Pendler. Und ich bin mir sicher, irgendwo in der Verfassung steht geschrieben, daß auch ich meine Meinung äußern darf! |
|
| Business1 (26.2.2003, 18:40) | |
Eins finde ich ja überhaupt grandios. Im letzten Sommer - hat der Autor dieses Textes erzählt - hat das alles mit der Baustelle angefangen. Jetzt (nach ca. einem 3/4 Jahr) kommt er drauf, daß er ab morgen früher von zu Hause wegfahren könnte... Echt schnell gecheckt, daß es so auch geht! ;-) |
|
| raja (26.2.2003, 17:35) | |
Was sollen da manche Pendler sagen, @unfertige, die oft 3km zum Bahnhof hatschen und dann kilometerweit zum Arbeitsplatz fahren müssen? 30min wären für die ein Traum! |
|
| Space-ee (26.2.2003, 12:58) | |
die arbeiter sind im winter teilweise stempeln,...also saisonbedingt daheim, weil ZB.: die Gartengestalter können keinen Teich graben wenn 30 cm Schnee liegen, bzw. die Erde gefroren ist.
Ich nehme an, das die Strassenarbeiter auch teilweise solche "regelungen" haben...
und dem posting von @sabifa kann ich NUR zustimmen!
Ich mein, Dein Chef schreibt auch ned jeden tag an diemucha wenn er Dich im Internet sieht, und Du doch AUCH eigentlich arbeiten solltest!
Es wird doch noch jeder wissen, WIE er seine arbeit macht, und ich denke mir, es ist sicher ned lustig den ganzen Tag zwischen Stauen in allen Richtugen zu arbeiten und den leckeren Abgasgeruch einzuatmen |
|
| sabifa (26.2.2003, 12:19) | |
Dieses Gemotze darüber, daß man nie Arbeiter sieht, geht mir gehörig auf den Nerv. Ich bin sehr oft in der Nacht unterwegs. Was glaubst, wieviel da auf den Straßen gearbeitet wird, weil man nämlich nicht noch zusätzlich den Berufsverkehr stören möchte. Aber das siehst ja nicht, weil da schläfst du wie ein Murmeltier. Auch Straßenarbeiter arbeiten übrigens nicht länger als 40 Stunden. @miau: erinnert mich stark an die Beschwerde darüber, für den 200 m entfernten Strand keinen Zubringerbus zur Verfügung gestellt bekommen zu haben. |
|
| miau (26.2.2003, 10:13) | |
und auf die Idee, diese 2,5 km zu Fuß zu gehen, bist noch nicht gekommen?
Aber dann hättest dich wahrscheinlich hier über Blasen an den Füßen beschwert ...
P.S. ok, die Baustellensituation ist mehr als ärgerlich - nicht nur in unserer tollen Hauptstadt, aber SS, wennst diese kurze Strecke im Wissen der Umleitungen, Baustellen etc trotzdem mit dem Auto fährst. |
|
|
|