|
|
|
|
Öffentliche Einrichtungen/Ämter & Behörden | Zurück |
|
|
Veröffentlicht am 20.12.2004, 09:10 von Le_Chic |
|
Betrifft: Wiener Gebietskrankenkasse |
|
| Hat man das nötig?
Da die Gebietskrankenkasse eine monopole Stellung aufgrund der Pflichtversicherung in Österreich genießt, scheint man es dort nicht nötig zu haben, am Kundenservice zu arbeiten bzw den "Kunden" auch wie einen Menschen zu behandeln!
So rief ich an, um Information zu einem Rückdatierungsantrag zu bekommen bzw mir diesen Bescheid zuschicken zu lassen! Bei der Vermittlung durchgewählt, erzählte ich kurz, worum es geht und noch während ich sprach, wurde ich von der "netten" Dame am anderen Ende der Leitung ohne Kommentar auf die Schleife gelegt und weiterverbunden. Nun ja!, dachte ich mir: Kann ja mal passieren... Nach einigen Minuten meldete sich auch eine Dame, und als ich ihr erzählte, worum es ging, meint sie nur forsch "Na do sans foisch! Des is die Zahntechnik do". Ahnungslos, da ich ja verbunden wurde, fragte ich nach, ob man mich denn evt weiterverbinden könne, worauf hin die Verbindung einfach beendet wurde, kurz, die Dame hat kommentarlos aufgelegt!
Etwas verdutzt startete ich meinen zweiten Versuch. Wiederum wurde ich noch während meiner Erzählung kommentarlos in die Warteschleife gelegt (man sagt mir ja nicht mal, dass man mich verbinden würde), um nach ein paar Minuten wiederum einer Dame zu erklären, warum ich anrief - auch diese Dame, obwohl sie eigentlich schon die zuständige Person sein hätte müssen, hängte mich kommentarlos in die Schleife, doch sie schien mit der Telefonanlage nicht so wirklich zurecht zu kommen und so hörte ich nach dem Abheben ein in den Hintergrund verschobenes Gelächter und dann das Besetztzeichen - wieder aufgelegt!
Langsam aber sicher wurde ich zornig! Denn vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich selbst an einer Serviceline arbeite für einen Telekommunikationsbetreiber und dass ich weiß, WIE man telefoniert, WIE man spricht und vor allem WIE man einen Kunden auf die Leitung hängt - nämlich gegen Vorankündigung und nicht kommentarlos!
So kam es dann, dass ich nach meinem 3. Anrufversuch, nach dem 5. Mal Weiterverbunden-Werden und nach 25 Minuten endlich Auskunft zu meinem Antrag bekam und diese Info sogar per Post zugeschickt werden würde - doch auch hier möchte ich noch anmerken, dass die "liebenswürdige" Dame der WGKK das Telefonat mit folgendem Satz beendete "Guat don schick mas eana per Post zua" Tüt tüt tüt - Aufgelegt!
Toll oder? | |
|
|
|
|
|
|