Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Öffentliche Einrichtungen/Ämter & BehördenZurück 
Veröffentlicht am 7.7.2005, 09:12 von Luckyone
Betrifft: POST AG
Post verweigert Bankomatzahlung!

Liebe Leser! Dieser Beitrag sollte als reine Information dienen um sich eventuell die gleiche Diskussion wie sie ich hatte zu ersparen. Innerhalb kürzester Zeit hat die Post wieder einmal reagiert und sich für ihren Fehler entschuldigt. Das ist durchaus löblich, trotzdem ist es lähmend als Kunde die Mitarbeiter zu "schulen". Dabei die Tariferhöhung seit Anfang dieses Jahres nicht zu kennen ist hier wohl noch das geringere Übel. Jedoch offensichtliche Unwahrheiten dem Kunden ins Gesicht zu sagen ist fast schon unverschämt. Oder gibt es doch eine "interne Weisung" Bankomatzahlungen nach Möglichkeit "einzusparen"? Aber bitte macht euch selbst ein Bild: ______________________________ Mail vom 06.07.2005 an die Post AG: Sehr geehrte Damen und Herren! Wie ich soeben (~16:45) verwundert erfahren durfte ist es am Postamt 1225 nicht mehr möglich Beträge unter 8EUR mit Bankomat zu begleichen. Dies war soeben ein Grund für mich das Paket wieder mitzunehmen und per anderem Botendienst zu versenden. Wieder einmal bin ich sehr verwundert über die überraschend schnelle Änderung der Geschäftspraxis der Post, zumal ich seit über einem Jahr regelmäßig Pakete versende und auch kleinere Beträge mit meiner Karte begleiche. (Auszugsweise wurde eine Aufstellung von Rechnungen unter 8EUR beigefügt, die ich per Bankomat beglichen habe) Die Dame am Schalter verweigerte mir die Zahlung mit Karte und dies wurde nach meiner Beschwerde durch ihren Kollegen bestätigt. In Erwartung auf Ihre rasche Stellungnahme verbleibe ich mit freundlichen Grüssen L. _________________________ Die Antwort: 07.07.05 / 10:23 Sehr geehrter Herr L, auf Grund Ihres Schreibens vom 6. Juli 2005, entschuldigen wir uns für den Vorfall in der Postfiliale 1225 Wien. Selbstverständlich dürfen Sie auch kleine Beträge, sowohl mit der Bankomatkarte, als auch mit der Kreditkarte bezahlen. Nach Rücksprache mit der Filialleitung von 1225 Wien, erhielt die Mitarbeiterin die Sie bedient hatte, eine Fehlinformation. Wir bitten um Ihr Verständnis und würden uns freuen Sie weiterhin als Kunde in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen M. K. Österreichische Post AG Vertriebsdirektion Wien Teamassistentin Zollergasse 31 1070 Wien Tel: +43 (1) 5237630-xxxxx Fax: +43 (1) 5237630-xxxxx E-mail: xxx@post.at ___________________________ Danke der Post für die rasche Antwort! Fazit: Bankomatzahlung wieder möglich! lg. Lucky
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.