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Veröffentlicht am 7.7.2005, 09:12 von Luckyone |
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Betrifft: POST AG |
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| Post verweigert Bankomatzahlung!
Liebe Leser!
Dieser Beitrag sollte als reine Information dienen um sich eventuell die gleiche Diskussion wie sie ich hatte zu ersparen.
Innerhalb kürzester Zeit hat die Post wieder einmal reagiert und sich für ihren Fehler entschuldigt. Das ist durchaus löblich, trotzdem ist es lähmend als Kunde die Mitarbeiter zu "schulen". Dabei die Tariferhöhung seit Anfang dieses Jahres nicht zu kennen ist hier wohl noch das geringere Übel. Jedoch offensichtliche Unwahrheiten dem Kunden ins Gesicht zu sagen ist fast schon unverschämt. Oder gibt es doch eine "interne Weisung" Bankomatzahlungen nach Möglichkeit "einzusparen"?
Aber bitte macht euch selbst ein Bild:
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Mail vom 06.07.2005 an die Post AG:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Wie ich soeben (~16:45) verwundert erfahren durfte ist es am Postamt 1225 nicht mehr möglich Beträge unter 8EUR mit Bankomat zu begleichen. Dies war soeben ein Grund für mich das Paket wieder mitzunehmen und per anderem Botendienst zu versenden.
Wieder einmal bin ich sehr verwundert über die überraschend schnelle Änderung der Geschäftspraxis der Post, zumal ich seit über einem Jahr regelmäßig Pakete versende und auch kleinere Beträge mit meiner Karte begleiche.
(Auszugsweise wurde eine Aufstellung von Rechnungen unter 8EUR beigefügt, die ich per Bankomat beglichen habe)
Die Dame am Schalter verweigerte mir die Zahlung mit Karte und dies wurde nach meiner Beschwerde durch ihren Kollegen bestätigt.
In Erwartung auf Ihre rasche Stellungnahme verbleibe ich
mit freundlichen Grüssen
L.
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Die Antwort: 07.07.05 / 10:23
Sehr geehrter Herr L,
auf Grund Ihres Schreibens vom 6. Juli 2005, entschuldigen wir uns für den Vorfall in der Postfiliale 1225 Wien.
Selbstverständlich dürfen Sie auch kleine Beträge, sowohl mit der Bankomatkarte, als auch mit der Kreditkarte bezahlen. Nach Rücksprache mit der Filialleitung von 1225 Wien, erhielt die Mitarbeiterin die Sie bedient hatte, eine Fehlinformation.
Wir bitten um Ihr Verständnis und würden uns freuen Sie weiterhin als Kunde in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
M. K.
Österreichische Post AG
Vertriebsdirektion Wien
Teamassistentin
Zollergasse 31
1070 Wien
Tel: +43 (1) 5237630-xxxxx
Fax: +43 (1) 5237630-xxxxx
E-mail: xxx@post.at
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Danke der Post für die rasche Antwort!
Fazit: Bankomatzahlung wieder möglich!
lg.
Lucky | |
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