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Öffentliche Einrichtungen/Ämter & Behörden | Zurück |
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Veröffentlicht am 23.8.2006, 12:49 von Judge Dredd |
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Betrifft: WGKK |
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| Wartezeit // Formularannahme verweigert
Werte Leser!
Unser zweites Kind, Svenja Thorid, kam Ende April zur Welt. Nachdem meine Frau jetzt mal telefonisch bei der WGKK nachgefragt hatte, wenn denn endlich das Formular für das Kinderbetreuungsgeld kommen würde, bekam sie zur Antwort, dass es schon geschickt wurde. Wir haben es aber nie bekommen. OK, kann vorkommen, dass es auf dem Postweg verloren geganen ist, auch wenn die Postbotin eine Bekannte von mir ist. Jedenfalls wurde es uns nochmals zugeschickt, meine Frau, als Antragsstellerin, füllte es aus, unterzeichnete es und ich fuhr in meiner Mittagspause schnell ins Kundencenter Wien II um das Formular abzugeben.
Dort angekommen stellte ich mich ans Ende der langen Schlange. Natürlich vergewisserte ich mich, dass ich auch richtig anstehe, wäre ja blöd, umsonst anzustehen.
Nach 45 Minuten war ich dann an der Reihe und erfuhr, dass ich hier am Schalter falsch stehe, ich würde an einen Schreibtisch "da hinten" gehören.
Na super, dort angekommen begrüße ich die Bearbeiterin höflich und stelle gleich die Bitte, sie möge doch so nett sein das Schild, auf dem steht, dass man sich bei der "langen Schlange" anstellen muss, zu ändern. Sie antwortete: "Ich habe eh schon ein neues Schild beantragt". OK, ich vergaß natürlich, dass wir uns in einem Amt befanden. Ich, wäre ich Mitarbeiter der WGKK, hätte das Schild einfach provisorisch ausgebessert.
Jedenfalls zeigte sie mir auch ein Schild, das irgendwo auf einem Folder-Regal hängte und auf dem Kinderbetreuungsgeld stand, welches zur ihr zeigte. Leider ist das nicht wirklich im Blickfeld wenn man das Center betritt.
Ich gab ihr dann das Formular, zu welchem ich noch ein Frage hatte, und meine Frau deshalb die Zeile mit der Beantragungsdauer freigelassen hatte. Die Dame sagte sofort, dass sie das Formular so nicht annehmen könne. Ich wiederholte meine Aussage, dass ich diesbezüglich eben noch eine Frage hätte (meine Frau und ich teilen uns die Karenz, daher war uns nicht klar ob nur ihre Karenzzeit oder die gesamte einzutragen wäre). Sie wiederholte, dass sie es so nicht annehmen könne, meine Frau muss das persönlich ausfüllen. Ich sagte, dass meine Frau das Formular ausgefüllt hat und auch persönlich unterschrieben hat und ich eben nach Erkundigung nur noch diese eine Zeile auszufüllen hätte. Es kam ein eindeutiges NEIN.
Fortsetzung Meldung 11627
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