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Herr / FrauHerr Manfred Mag. Ing. Otto
PositionGeschäftsführer
der FirmaPorsche Wien Donaustadt
gibt zu diesem Beitrag:Porsche Wien Donaustadt, wie bei den großen und flächendeckenden Proschebetrieben kommt man beim Kauf eigentlich immer gut weg. Nur man sollte es nie wagen, zu seinem Händler zu gehen, wenn es Probleme gibt, die anschließend in den Bereich Kundendienst/Service reichen. Dort ist man als Kunde am xxx der Welt. Im Dez. 99 kaufte ich mir einen neuen Oktavia Kombi, NP über 300.000,-. Schon anfangs kleine Mängel, die nie behoben werden konnten, bis hin zu einem Materialfehler, wo es zu mehrfachen Werkstattbesuchen kam und die mich um ca. 60.000,- brachten. Gut, das Fahrzeug wurde "gewandelt", bekam ein neues. Dieses minderwertigerer Ausstattung, und ich sollte auch noch eine Aufzahlung tätigen, von der mir jedoch niemand was mitteilte. Nach Einschaltung meines Anwalts konnte ein erträglicherer Betrag erzielt werden. Kurzum, das neue Auto hat denselben Materialfehler sowie div. andere Beanstandungen, die man nicht beheben kann oder will -> Anwalt und Kaufrücktritt steh'n an, mal seh'n, was kommt!?
gepostet von am 7.11.2000, 23:00
folgendes Statement ab:Herr Baier hat bei uns im Dezember 1999 einen Neuwagen Skoda Oktavia Kombi übernommen. Nach einigen Mängeln, die behoben werden konnten, blieb ein Knacken der Karosserie, das Herr Baier weiter beanstandete. Um den Kunden zufrieden zu stellen, wurde eine Wandlung des Fahrzeugs durchgeführt. Das neue Fahrzeug übernahm Herr Baier im April 2000. Für die gefahrenen 7500km wurde ein übliches Nutzungsentgelt vereinbart, bei dem auch der geringe Minderpreis durch eine Ausstattungsabweichung beim neuen Fahrzeug (prompte Verfügbarkeit war gefragt) in Abzug gebracht wurde. Den von Herrn Baier angegebenen Schaden von S60.000.- können wir nicht nachvollziehen, es handelt sich jedenfalls um keine Kosten, die von uns in Rechnung gestellt worden wären. Während der Reparaturdauer hat Herr Baier von uns immer einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, bzw. haben wir sein Fahrzeug kostenlos abgeholt und bei Verlangen auch zugestellt. Natürlich wäre es auch uns lieber, wenn alle Autos mängelfrei wären und alle Kunden restlos zufrieden wären; aber: mehr Bemühen als im Falle des Herrn Baier ist auch für ein großes Autohaus kaum mehr möglich. Wir laden daher alle Leser dieser Zeilen ein, sich im Bedarfsfalle persönlich mit Ihrem VW, Audi oder Skoda von der Qualität unserer Dienstleistungen zu überzeugen.

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