|
|
|
|
Stellungnahme des betroffenen Unternehmens | Zurück |
|
|
| |
Herr / Frau | Herr Karl Schwarzel |
Position | Post-Ombudsmann |
der Firma (Abteilung) | Österreichische Post AG (Kundenservice) |
gibt zu diesem Beitrag: | Mir reicht´s! Die Post ist echt das Letzte.
Anfang Juli 2003 veranlasste ich einen privaten Nachsendeauftrag von einem Wiener Bezirk in einen anderen.
Sollte doch Routine sein für die Post, dachte ich.
Eine Woche später schaute ich bei der alten Adresse vorbei und stellte fest, dass meine Post immer noch dort zugestellt wurde.
Kein Problem, ist halt was falsch in den PC eingetippt worden, denke ich und rufe die zuständige Nachsendestelle an. Als ich endlich dort durchkomme, meint der Mann von der Post, es sei alles korrekt eingetragen, er werde die Zustellerin aber noch einmal erinnern.
Half nichts, wieder kam die Post an die alte Adresse. Beim Versuch, nochmal anzurufen, kam ich gar nicht mehr durch.
Trotzdem bekam ich auf einmal doch Post an der neuen Adresse, leider aber nicht nur meine, sondern auch Post, die an eine andere Person für die alte Adresse gerichtet war und für die kein Nachsendeauftrag veranlasst worden war.
Na gut, bringe ich halt die Post dort vorbei, kein Problem. Dann hörte ich dort, dass wieder versucht worden war, meine Post an der alten Adresse zuzustellen und der Postler gesagt hat, dass er von einem anderen Rayon/Bezirk (?) ist und von einem Nachsendeauftrag nichts weiß (tolle interne Kommunikation, ein Bravo für dieses kundenfreundliche Verhalten!). Jedenfalls hat er die Post wieder mitgenommen; dass diese selbstverständlich (zumindest bis jetzt - 5 Werktage später) nicht an der neuen Adresse ankommen würde, ahnte ich zu diesem Zeitpunkt schon.
So, dies als Warnung für alle Postkunden, obwohl wahrscheinlich eh schon jeder solche Erfahrungen gemacht hat, schließlich sind verschwundene Briefe usw. ja an der Tagesordnung dieses Monopolisten. |
gepostet von | veggie am 3.7.2003, 09:40 |
folgendes Statement ab: | Sehr geehrte(r) Frau/Herr veggie!
Wir bedauern die von Ihnen aufgezeigte Fehlleistung unserer Mitarbeiter sehr, versichern Ihnen aber, dass wir die Angelegenheit sofort in Ihrem Sinne regeln werden.
Wenn Sie uns unter einer der angegebenen Kontaktadressen Ihren Namen sowie die alte und neue Anschrift bekanntgeben, werden wir dafür sorgen, dass Sie Ihre Postsendungen erhalten.
ombudsmann@post.at
Karl Schwarzel |
|
Kommentare |
|
|
| sonne123 (8.7.2003, 13:14) | |
der nachsendeauftrag hat bei mir auch nicht funktioniert. meine nachbarin hat die post, die nicht mehr in den kasten gepasst hat, aufgesammelt und das datum draufgeschrieben und hat bei der post angerufen, was das soll. als wir vom urlaub zurückkamen und die geschichte hörten, haben wir das geld für den nachsender zurückgefordert und auch bekommen (vertraglich vereinbarte und nicht erfüllte dienstleistung). lg |
|
| troedlerB (6.7.2003, 07:40) | |
Das ist natürlich eine ganz tolle Sache für die Post. Die Kündigungswelle ist angelaufen und dieser Zusteller wird wahrscheinlich einer der ersten sein, die den blauen Brief erhalten.mfg |
|
|
|