|
|
|
|
Stellungnahme des betroffenen Unternehmens | Zurück |
|
|
| |
Herr / Frau | Frau Susanne Rauscher |
Position | Presse |
der Firma (Abteilung) | AMS Wien (Öffentlichkeitsarbeit) |
gibt zu diesem Beitrag: | Auch ich musste während meiner Arbeitslosigkeit einige Demütigungen und Unerfreulichkeiten über mich ergehen lassen. Das Wort "Service" in Zusammenhang mit dem AMS zu nennen, ist ein Witz! Ich frage mich, ob die Berater ihre Arroganz und Unzulänglichkeit erst im Laufe ihrer Tätigkeit entwickelt haben, oder ob das und der Unwille zur Kooperation bereits zum Anforderungsprofil eines AMS-Beraters gehört. Offenbar vergessen die guten Leute dort, dass sie ohne arbeitslose Menschen ihren - entschuldigen schon - Sesselfurzerjob gar nicht ausüben könnten.
Dreimal (!) wurde ich innerhalb kurzer Zeit schriftlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich aufgrund versäumter Beratungstermine meinen Anspruch auf Arbeitslosengeld verwirkt habe. Dreimal stellte sich heraus (nachdem ich jeweils eineinhalb Stunden warten musste), dass es sich um einen Fehler des AMS handelte (und auf mein Geld musste ich dann natürlich auch jedesmal noch eine Weile warten).
Ein anderes Mal schnauzte mich der Berater an, als ich zu meinem Termin erschien, was ich hier mache, wenn ich doch gestern erst hier gewesen sei - schließlich hätte er hier eine Gesprächsnotiz. Am Ende musste ich ihm meinen Ausweis zeigen, weil er mir nicht glauben wollte, dass ich sehr genau wusste, wann ich wo gewesen bin und der Irrtum auf seiner Seite lag.
Ein Wort des Bedauerns hörte ich kein einziges Mal, aber warum auch, Rechte hat man schließlich keine und eine menschliche Behandlung verdient man als Arbeitsloser wohl auch nicht.
Bezeichnend ist auch, dass es in diesem Forum keine Stellungnahme seitens des AMS Redergasse gibt - soviel Ignoranz und Selbstzufriedenheit tut echt weh!
PS: meinen neuen Job hab ich natürlich ohne die Hilfe des AMS gefunden, und all die vorangegangen, nutzlosen Jobfindingmaßnahmen seien an dieser Stelle gar nicht mehr erwähnt. |
gepostet von | unbedarfte am 14.1.2005, 09:02 |
folgendes Statement ab: | KundInnen, die mit unserem Service unzufrieden sind, können sich an folgende Adresse wenden:
Ombudsstelle für KundInnen des AMS Wien
Landesgeschäftsstelle
1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 55-57
Tel.: 87871 DW 50505
e-mail: ams.wien@900.ams.or.at |
|
|
|