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Stellungnahme des betroffenen Unternehmens | Zurück |
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Herr / Frau | Frau Elisabeth Lorenz |
Position | Mitarbeiterin im Call Center W |
der Firma | max.mobil |
gibt zu diesem Beitrag: | im herbst letzten jahres wollte ich die von max.mobil. beworbenen mäxchen auf meiner telefonrechnung gutgeschrieben haben. es waren bereits 1.352,-. nach einem Anruf bei max. wurde mir versichert, dass dies bei der nächsten rechnung geschehen würde. dem war nicht so, worauf der nächste anruf folgte, wo man sich entschuldigte und dies sofort in die wege leiten würde. Und wieder nichts und auch nicht die monate drauf, worauf ich den anschluss kündigte und die letzte rechnung in der höhe von 1.100,- nicht mehr zahlte, da ich ja guthaben habe. nun bekomme ich die klage über 6.000,- vom inkassobüro von max.mobil. Nach meinem anruf wurde mir gesagt, dass auf grund meiner kündigung die mäxchen verfallen wären ... dafür werde ich nun geklagt, und über ein inkassobüro soll ich das sechsfache der letzten offenen rechnung zahlen, obwohl ich laut max. 1.352,- guthaben hatte!!! wie kann man sich also gegen so ein unternehmen wehren?? und - wozu wird man mit werbung über mäxchen sammeln überschwemmt, man eine jahresgebühr von ca. 50.000,- zahlt und dann noch betrogen wird um sein eigenes guthaben und dann auch noch mit gerichtskosten behängt wird??? in der hoffnung, etwas mit diesem beitrag bewirkt zu haben
mit freundlichen grüßen
gabriele baranyi |
gepostet von | am 6.8.2000, 22:00 |
folgendes Statement ab: | als max.mitarbeiter habe ich mir ihren fall nochmals angesehen: wenn man mäxchen gutgebucht bekommt, werden sie bei der rechnung gegenverrechnet, und dann ist nur noch (wenn vorhanden) der differenzbetrag offen. man kann aber nicht einfach irgendwelche zahlungen verwehren, nur weil man im glauben ist, "so, jetzt habe ich ein guthaben, und max. kann sich seine rechnungen sparen", zumal es auch so ist (wie sie sicher selbst am besten wissen), dass ihr vertrag nicht ohne grund von unserer seite aus deaktiviert worden ist. als max.kunde hat man zeit genug, seine rechnungen zu begleichen, und wir senden unseren kunden mehrere zahlungserinnerungen. sollten diese aber auch nicht fruchten, so sieht sich das unternehmen gezwungen, sich weitere schritte vorzubehalten (mit dieser vorgangsweise haben sie sich auch bei vertragsabschluss mit ihrer unterschrift einverstanden erklärt). |
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Kommentare |
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| Rina (21.3.2008, 00:06) | |
Finde ich wirklich lustig....
Zuerst schreibt eine Elisabeth Lorenz im Namen von MAX, und liest man die kann man nur den Kopf schütteln...
Keine Entschuldigung oder Erklärung dafür Vorhaltungen...
Dann schreibt ein MAX dass es keine Lorenz gibt bei MAX aber trotzdem "Danke" für die ...tolle....Antwort, und letztendlich schreibt der MAX.SERVICE der erzählt dass das Posting von MAX nicht ernstzunehmen ist, und der betont wie gut das Kundenservice ist...und man solle MAX kontaktieren...
Und wieder keine Aufklärung oder Entschuldigung.
Spricht ja nicht wirklich für die Firma... |
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| Tiniwinni (20.3.2008, 19:03) | |
habe noch nie schwierigkeiten mit t-mobile gehabt! Seine rechnungen sollte man auch bezahlen, ist doch nicht zuviel verlangt, oder? |
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| afro32 (2.11.2007, 08:56) | |
t-mobile arbeitet unseriös, lasst einen eine vertragsverlängerung unterschreiben und dann wird gekündigt. |
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| _Sue (28.4.2003, 11:30) | |
Das ist die Hochnäsigkeit der mobilfunk-Betreiber. Mir ist ähnliches ( möchte fast sagen ärgeres mit one passiert ) . Bei der Verhandlung hat sich herausgestellt, dass sich nicht einmal der zuständige Buchhalter auskennt. Reden dann was von interner Umstellung im System und so )
Beim Kassieren sind die Dick da, aber Probleme werden alle nach Schema elf behandelt. Der Kunde ist eine Nummer und alles muss seinen Weg gehen.... |
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| Niko2002 (29.6.2002, 15:07) | |
T-Mobile ist sehr kompetent und zuverlässig.Ich hatte in den letzten beiden Monaten große Probleme mit einem defekten Handy,welches mir Anstandslos und ohne Fragen ausgetauscht wurde. |
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| (24.4.2002, 07:03) | |
Ich bin Max-Benutzer seit Jahren - jetzt T-Mobile. Außer perfektionierter Kundenfreundlichkeit habe ich von Max noch nichts kennen gelernt. Im Laufe der Zeit waren einige Anrufe nötig - und jedesmal äußerst positiv.
Bei einem Handyverlust bekam ich sogar ein neus Handy und das obwohl ich nur an die 500 Mäxchen gesammelt hatte. |
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| max.service. (9.1.2001, 23:00) | |
Liebe Jenny, vielen Dank für Ihren Beitrag! Das Posting im Namen von max. ist schlichtweg ein Missverständnis. Wir gehen mit unseren Kunden ganz anders um. Wenn Sie sich ein realistisches Bild machen wollen, sehen Sie sich bitte die Stellungnahmen in der Sparte "Telekommunikation" an. Oder geben Sie uns eine Chance und kontaktieren Sie max.service. Sie werden sehen, dass wir uns über jede Kundenanfrage freuen und uns bemühen, in jedem Fall mit Rat & Tat zur Seite zu stehen. Liebe Grüße Ihr max.service. |
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| jenny (7.1.2001, 23:00) | |
es ist immer wieder interessant was firmen als antwort schreiben. meisten bin ich sooo verwundert und absolut positiv überrascht. man kann die beschwerden doch auch ausnutzen und die fa. hervorheben indem man eine beschwerde besonders freundlich bearbeitet 8wie z.B. bei FTI reisen). dies ist dann sogleich eine gute werbung für die betroffene fa. und mann würde doch eventuell wieder zu dieser fa. gehen, wenn eine so nette antwort kommt. ABER bei max bin ich schockiert, eine FRECHHEIT, so emotionell und beleidigend retour zu schreiben. scheinbat hat man sich persönlich angegriffen gefühlt.LÄCHERLICH. leider hab ich ein max, aber vielleicht nicht mehr lange! |
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| Robert (17.12.2000, 23:00) | |
@Karin: Da bist du leider absolut falsch informiert. mäxchen gab es gut ein Jahr vor den Mobilpoints. |
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| karin (14.12.2000, 23:00) | |
ROBERT:
Wer kopiert hier wen?
Falls dir das komplet entgangen ist, Mobilpoints gab es vor den Mäxchen!!!! |
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| krenn adolf (13.12.2000, 23:00) | |
ich selbst kann nur sagen max reagiert promt auf kundenreklamationen wenn fehler von max gemacht werden,bis hin von gratis handy nach wahl(wen man seine rechnungen bezahlt,eh klar) |
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| Robert (22.10.2000, 22:00) | |
TOM: Man hat nur leider nix davon: Es gibt bis dato keine GPRS Handies, vergiss die paar, die sie versteigert haben. A1 bewirbt GPRS schon seit Monaten. Wochen bevor es aktiv war und Monate bevor es die ersten Handys in vernünftiger Anzahl geben wird. Von UMTS brauchen wir garnicht zu reden. Vergleiche A1 Next mit den Angeboten der anderen Anbieter. Das ist keine wirkliche Alternative. Außergewöhnlich daran ist nur, dass man es auch nutzen kann, wenn man die Punkte noch nicht erreicht hat. Dass es eine schlechte Kopie von Mäxchen ist, ist wohl unbestritten. A1 versucht krampfhaft, ein Image als Technologieführer zu etablieren. Die Frage ist aber, was haben die Kunden davon? |
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| T O M (19.10.2000, 22:00) | |
AN ferfel: Solltest mal sehen was sich A1 da abschaut! Wer ist den Marktführer und hat GRPS und UMTS, wer hat Next mit TOP Handy`s zu Erstanmelderpreisen und und und!!! |
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| T O M (19.10.2000, 22:00) | |
AN ferfel: Solltest mal sehen was sich A1 da abschaut! Wer ist den Marktführer und hat GRPS und UMTS, wer hat Next mit TOP Handy`s zu Erstanmelderpreisen und und und!!! |
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| kannsnichtfassen (20.9.2000, 22:00) | |
Vielleicht gehört Fr. LORENZ ja zu dem starken kompetenten Team von MM. Das ist eine geheime Organisation wahrscheinlich, deshalb kennt sie niemand. ;-) |
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| maximal (19.9.2000, 22:00) | |
Ja und liebe und nette Kollegen, die wirklichen Kundenservice praktizieren, kündigt man. Anscheinend kann man die nicht brauchen. Schade um unseren lieben Kollegen. |
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| Diver (18.9.2000, 22:00) | |
bei max wird man als kunde nur verar**** |
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| max. (17.9.2000, 22:00) | |
an k.baranyi: sämtliche statements an frau elisabeth lorenz
sind sinnlos: bei max.mobil. gibt es keine elisabeth lorenz.
weder im call center noch irgendwo anders.
trotzdem danke an frau lorenz, dass sie in unserem sinne
ein statement abgegeben hat... |
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| k.baranyi (15.9.2000, 22:00) | |
zusatz:
wenn, wie sie sagen diese mäxchen gegenverrechnet werden, wieso kann dann eine rechnung über 1100.- eingeklagt werden, wenn 1.352.- Mäxchenguthaben vorhanden war????????????????
Um diese rechnung geht es nämlich frau lorenz!!!! also doch nicht so genau mit der sachlage vertraut? So wie alle anderen mitarbeiter, die sich immer wieder "höflichst entschuldigten", aber nach auflegen des hörers sofort wieder an alles andere dachten als an versprechungen..????? |
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| k.Baranyi (15.9.2000, 22:00) | |
antwort an frau lorenz!
wenn sie sich dieser sache angenommen hätten, wie sie oben erwähnten, dann sollten sie wissen, daß von ihren mitarbeitern mehrmals zugesagt wurde, diese besagten mäxchen bei der nächsten rechnung gutzuschreiben, was nach mehreren monaten immer noch nicht geschah. worauf nicht von MAX gekündigt wurde, sondern von eigener seite...und dafür ließ man dann 1500 mäxchen einfach verfallen! das ist die realität! und das schlimme daran ist, daß mehrere ihrer mitarbeiter zusagen tätigten, aber allesamt inkompetent waren und heute keiner mehr was davon weiß. |
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| Katze 4 (15.9.2000, 22:00) | |
Das Statement von MAX ist ja echt gut ?!?!?!?
Mit keinem Wort wurde die Nachläßigkeit
der eigenen Buchhaltung erwähnt.
Ja, ja auch wir hatten schon unsere \"guten\" Erfahrungen mit der MAXBUCHHALTUNG.
Also empfehlen würde ich MAX niemanden.
Leute überlegt Euch ob Ihr bei MAX bleiben wollt. |
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| ferfel (12.9.2000, 22:00) | |
Ich sag nur eins einmal max immer max! Denn A1 ist so ein bisschen ein nachzügler! Die A1 mobilepoints hat A1 einfach nur kopiert! A1 ist nicht fähig sich endlich mal was eigenes einfallen zu lassen! Ich find den Kundenservice bei max 1-ste Klasse! |
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| Catpeople (11.9.2000, 22:00) | |
Schon seit es Max in Graz gibt, bin ich durch meine Frau Max Kunde und nur einmal durch die schusselei meiner Frau bei den Zahlungen kam es zu einer Sperre.
Dannach nie wieder ein Problem mit Max im Gegenteil es wurde in kulanz von ca. 550 Mäxe auf 676 Mäxe aufgebucht und meine Frau konnte sich so ihr neues Lieblingshändl zum Nulltarif abholen.
Anfragen per Mail werden prompt beantwortet. |
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| wl (11.9.2000, 22:00) | |
an Mmmmm: Hallo du arbeitsscheues Gesindl, hast Du schon wieder einen Job oder liegst Du uns braven Steuerzahlern immer noch in der Tasche. Ich hoffe Du kennst mich noch. |
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| Mmmmm (10.9.2000, 22:00) | |
Was soll die ganze Aufregung Frau Baranyi?
Hätten sie schon im Jänner 99 begonnen Ihre Rechnungen uzu bezahlen, wäre das
alles nicht passiert.
Wahrscheinlich wieder so ein arbeitsscheus Gesindel, daß glaubt, es
wird von irgenjemand gesponsert.
PFUI TEUFEL !!!!! |
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| Lado (8.9.2000, 22:00) | |
Tja, nur das A1 bei der Kündigung um nich ts besser ist, wenn nich tsogar mühsamer.
Habe meinen D-Anschluß persönlich im A1_Shop in der Shopping gekündigt. Dennoch bekam ich einige Tage später einen Brief, worin stand, der Vertrag könne nur gelöst werden wennich ein persönliches Schreiben mit Angabe meiner Rufnummer, ect. retourniere.
Nachdem ichnich teinsehe warum ichmir die Arbeit und Kosten(eingeschriebener Brief, sonst landet eh alles im Müll), habe ich zweimal per e-mail interveniert und hatte dabei das Glück doch jemand Kompetenten zu finden!
Bin jetzt bei max, muß aber sagen das mit den mäxchen interessiert mich nicht! |
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| tmk (8.9.2000, 22:00) | |
tja und das ist einer von zig gründen warum ich bei A1 arbeite!!!!!!!!!!! |
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| nasenbär (7.9.2000, 22:00) | |
superantwort :-(...wenn vom kunden verlangt wird, dass er rechtzeitig zahlt, so sollte das unternehmen vielleicht auch den gleichen maßstab bei sich ansetzen, nämlich das guthaben gleich gutschreiben. ich kann den verärgerten kunden durchaus verstehen, wenn er die rechnung nicht mehr begleicht, wenn ihm das unternehmen ein guthaben zusagt. schafft endlich ordnung in eure buchhaltung, das ist ja mehr als peinlich! |
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