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Stellungnahme des betroffenen Unternehmens | Zurück |
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Herr / Frau | Webmaster Webmaster |
der Firma | Barbara Mucha Media |
gibt zu diesem Beitrag: | Sehr geehrte DieMucha-Redaktion!
Ich habe bei der
Fa. Innter.Net
199 Arch.Makarios III Avenue
CY-3608
Tel-Österreich: 07713/8913
FAX-Österreich: 07713 /20963
am 14.9.2006 drei Zifferndomains zur Vorreservierung bestellt:
2007.at / 111.at / 123.at
Da diese Domains nach einer Rankinglist vergeben werden und ich bis zum 1. Oktober 2006 keine positive Zusage über die Domais erhalten habe, stellte ich durch einen Anruf bei NIC.at fest, dass die Domains von einem anderen Provider bzw. Person bereits registriert wurden.
Inzwischen wurde ich von der Fa. Innter.net aufgefordert zu zahlen. Darauf hin habe ich über ihre Kontaktmöglichkeit auf der Internetseite eine mail geschickt, in der ich mitteilte, dass ich nicht bereit bin zu zahlen, da der Auftrag nicht wie von mir gewünscht zustande kam. Auf dieses mail kam keine Antwort, sondern wieder laufend Zahlungserrinnerungen per email. Ich hab dann nochmal per mail über die Internetseite kontaktiert und habe ein kurzes mail bekommen :
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bitte senden Sie uns das Kündigungsformular welches Sie unter folgender URL finden:
http://www.innter.net/de/kuendigung/
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gleichzeitig auch eine schriftliche letzte Mahnung und Drohung der Übergabe an ein Inkassobüro bei nicht sofortiger Zahlung.
Ich habe am 06.11.2006 dieses Kündigung - Formular sowie ein Begleitschreiben an die österreichische Kontaktnummer der Fa.Innter.Net.geschickt .
Gleichzeitig nahm ich telefonischen Kontakt auf. Meine Kontaktaufnahme war leider nicht fruchtend, die Dame am Telefon meinte, ich sollte mir halt andere Domins reservieren, zahlen müsste ich auf jeden Fall.
Ich hab dann diesen Fall an die RTR-Schlichtungsstelle geschickt, um diesen Fall zu klären. Die kann aber nichts machen, da es sich bei der Fa. Innter.Net nicht um einen Betreiber eines Kommunikationsdienstes im Sinne des Telekommunikationsgesetzes 2003 handelt.
Inzwischen wurden von der Fa. Innter.Net ein e-mail mit der Mitteilung der Übergabe an ein Inkassobüro sowie eine Zahlungsforderung über 247,47 Euro geschickt.
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe
Hochachtungsvoll |
gepostet von | derthomas74 am 14.11.2006, 09:12 |
folgendes Statement ab: | Unter Berücksichtigung der journalistischen Sorgfaltspflicht wollen wir Ihnen die Reaktion der betroffenen Firma - welche schriftlich direkt mit uns Kontakt aufnahm - nicht vorenthalten:
„Wir ersuchen um Löschung dieses Artikels da die Behauptungen des Schreibers nicht den Tatsachen entsprechen.
Es handelte sich hier nicht um eine getätigte Vorreservierung sondern um eine feste Auftragserteilung.
Fakt ist, dass in diesem Fall ein Domainserver zur Verwaltung von Domains und DNS Dienste bestellt wurden und diese von uns auftrags- und vertragsgemäß eingerichtet und bereitgestellt wurden, jedoch vom Auftraggeber trotz mehrfacher Mahnungen nicht bezahlt wurden.
Domaingebühren, welche die Nic.AT betreffen, wurden in diesem Fall nicht berechnet. Anspruch auf Domainantrag bestünde im Übrigen sowieso erst nach Zahlungseingang.
Die Aussage des Schreibers ist nachweislich falsch und geschäftsschädigend und es besteht daher Anspruch auf Löschung und Unterlassung.
Da wir einem Gerichtsverfahren gegen den Besteller nicht öffentlich vorgreifen wollen (und datenschutzrechtlich dürfen) ersuchen wir um Löschung dieses Eintrages bis zur gerichtlichen Klärung.
Wir setzen eine Frist zur Löschung bis 20.11.2006. Sollte die Löschung nicht erfolgen, müssten wir den Weg einer einstweiligen Verfügung gehen.
Sie sind in Kenntnis dieser Falschaussagen per heute.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.
Abschrift ergeht an Kanzlei RA Schmidt.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Jakelj
Ihr Innter.Net Team“ |
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Kommentare |
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| Gerald Fleischer (20.7.2009, 13:35) | |
Wir haben ein Hostingpaket 4 Monate vor Vertragsende gekündigt. Diese Kündigung wurde mit 50,43 Euro in Rechnung gestellt. Unsere Buchhaltung hat die 7-tägige Zahlungsfrist übersehen. Daraufhin schoss man uns sofort von der Stange. Ohne Wenn und Aber. Paket gelöscht, Hosting aufgelöst... Peng-tot-aus. Kosten für die ausserordentliche Vertragsauflösung: 129,59 Euro. Sämtliche Support-Anfragen wurden ignoriert. Leider fiel die Schose in die Haupturlaubszeit unserer Buchhaltung. D.h. auch die zweite Frist ging unter. Die Folge: Ein Inkasso-Schreiben von der Akzepta in Salzburg. Forderung gesamt: 279,36 Euro. Und als Draufgabe ein Gläubigerschutzvermerk an die Deltavista GmbH - weil wir ja so böse Jungs sind, vor denen man warnen muss. Kann man so ein primitives, kundenfeindliches Verhalten eigentlich noch überbieten? |
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| Hamed Husejnovic (1.6.2009, 12:51) | |
Hallo zusammen,
habe natürlich auch schlechte Erfahrungen mit der Fa. Innter.net gemacht...
Habe mir im letzten Jahr eine Internetdomäne reserviert und diese bezahlt, sie war aber nie aktiv, habe auch nicht hachgefragt da ich das ganze nicht mehr wollte. Nun ein Jahr später kam eine Rechnung mit irgenwelchen Leistungen die mir nicht bekannt sind. Da ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, wollte ich nach mehrehren Zahlungerinnerungen nicht zahlen. Nun habe ich ein Inkassobüro am Hals mit 340 €...
Hat jemand diese Forderungen von bezahlt?
Wo kann man sich erkundigen, um diese nicht zu bezahlen? Kann hier der Konsumentenschutz helfen???
Vielen Dank im Voraus,
Grüße
/ Hamed |
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| danielcv (29.4.2009, 14:36) | |
Hallo,
da wir nun langsam immer mehr werden und die (unberechtigten) Mahnungen von Inkasso-Firmen und Anwälten immer mehr werden, haben wir eine Interessengemeinschaft gebildet, für alle Interessierten hier zu finden:
http://www.innter.net-abzocke.com |
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| danielcv (7.3.2009, 16:36) | |
Auch ich habe ganz schlechte Erahrung mit Innter.net !
Habe Anfang 2008 mehrere freie ! .no und .fi Domains beantragt bei Innter.net dann auch direkt per Überweisung gezahlt (ca. 370 EUR).
Lustig nur, dass die Domains nie registriert wurden, denn nachdem kassiert wurde, wurde erst mitgeteilt, dass man für .no und .fi Domains eine Marke oder Wohnsitz in NO oder FI benötigt, was ich nicht habe.
Email mit Geldzurückverlangen wurde negativ beantwortet, denn es seien ja "alle Leistungen" erbracht worden. !?!?
Das war ja schon dreist genug, denn beim Registrierungsvorgang wurde nirgendws daruafhingewiesen, dass die besagten Domains bestimmten Bedingungen unterlegt sind, um registriert werden zu können !!
Noch dreister: 10 Monate später kommt die Verlängerungsrechnung: 370 EUR.
Verlängerung für Domains, die nie erflogreich registriert wurden !
Meine emails, dass ich deren Leistungen nicht mehr wollte, seien nicht gültig, ich hätte das Formular faxen müssen. |
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| danielcv (7.3.2009, 16:36) | |
Ok, habe eine Adressänderung online durchgeführt, - es kam prompt per email eine Rechnung für 15 Minuten Arbeitsaufwand: 29,90 EUR
Dann deren Formular zur Kündigung geschickt, wurde angenommen, dann nochmal 150 EUR für vorzeitige Vertragsauflösung !!
Mahnung per email mit 2 Tagen !!! Frist zur Zahlung aller offenen Posten !
Keine 7 Tage später Brief von Inkasso Firma aus Österreich mit allen oben aufgeführten Kosten + 140 EUR Inkasso Gebühren !
Bin gerade am überlegen, ob ich zahlen soll oder nicht...wenn die nicht in Zypern wären, dann würde ich mich mal mit denen persönlich unterhalten.
Ich las im vorigen Post, dass schon eine Sammelklage gegen diese ABZOCKER eingereicht wurde, wüsste das sehr gerne Genaueres !
Um jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße,
Daniel |
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| Natascha Liszt (3.4.2007, 15:14) | |
**WIE MAN AUS ZUFRIEDENEN KUNDEN UNZUFRIEDENE EX-KUNDEN MACHT,DIE AKTIV ANTI-WERBUNG BETREIBEN: FRAGEN SIE DIE FIRMA INNTER.NET***
Liebes Mucha-Team!
Lange hatte ich meinen Webspace bei Innter.net, den ich regelmäßig im Herbst bezahlte.
Im Februar erhielt ich die erste Mahnung (obwohl d. Rechnung bezahlt war!). Ich nahm über das Kontaktformular Kontakt auf um das zu klären - WURDE IGNORIERT. Dann kam die 2. + 3. Mahnung etc. ich habe 2 x über d. Kontaktformular angefragt, sowie 1 x ein Fax geschickt, in dem ich meine Zahlungsbelege mitgeschickt habe - WIEDER IGNORIERT -dann kam die letzte Mahnung (wofür wusste ich nichtmal!) dann habe ich dort angerufen, wo mir der sehr unfreundliche Herr sagte, dass es sich um eine Nachzahlung handelt. Jede normale Firma schreibt einen Brief "uns ist ein Fehler unterlaufen und wir haben zu wenig verrechnet, bitte zahlen Sie ..."*** und reagiert auf Kundenanfragen.
Reaktion von Innternet: KEINE REAKTION, stattdessen 416 € VIA INKASSO!!! |
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