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Herr / FrauHerr Peter Schroll
PositionLeiter Privatkunden
der Firma (Abteilung)Diners Club (Privatkunden)
gibt zu diesem Beitrag:Diese Geschichte erstreckt sich über Monate. Im Sommer 2006 besuchte ich mit meiner Familie die Dinerslounge in Wien Schwechat. Eine unfreundliche Dame verwehrte meinem 16-jährigen Sohn den Eintritt bzw. wollte 15 Euro kassieren, obwohl meine Frau und ich langjährige Diners - Kunden sind. Frustriert habe ich mich dann beschwert und erhielt von Diners vor allem die Begründung, das ist keine Angestellte von uns sondern vom Flughafen. Dann habe ich meine Karte zurückgegeben. Nach Wochen wurden mir dann € 15,-- als Schließungsgebühr abgebucht. Ich beschwerte mich, dass ich als Kunde noch bestraft wurde. Wieder kam keinerlei Lösung, sondern Hinweise auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen und welche Lösungen es gegeben hätte. Ich habe dann mehrfach mit dem "Kundenservice" - eigentlich eine lustige Bezeichnung - telefoniert und der Geschäftsführung die gesamte Geschichte unterbreitet und bekam wieder nur Belehrungen und bis dato keine Lösung. Der Gipfel war, dass mir die Geschäftsleitung dann nur noch folgendes mitteilte "Gerne werden wir uns aber auch zukünftig - mit Leidenschaft - an den Bedürfnissen der Kunden orientieren". Fehler können wirklich immer passieren, aber so von oben und ohne erkennbaren Lösungswillen behandelt zu werden, empfinde ich als den wahren Skandal. Diners gibt übrigens viel Geld für Marketing und Werbung aus. Vielleicht wäre es besser in den Umgang mit den Kunden investiert.
gepostet vonFS2 am 12.12.2006, 08:41
folgendes Statement ab:Gerne für alle Leser einige Fakten für eine objektive Betrachtung: Diners Club bietet all seinen Karteninhabern - im Gegensatz zum Mitbewerb - den kostenlosen Zutritt zu mehr als 100 Diners Club Lounges weltweit. Am Flughafen Wien Schwechat sind auch Kinder bis zum 14. Geburtstag gerne unser Gast, für ältere Kinder besteht ab 14. die Möglichkeit einer Zusatzkarte und auch mit dieser ist der kostenlose Zutritt gewährleistet. Diners Club Karteninhaber haben die Möglichkeit, Begleitpersonen, die nicht im Besitz einer Diners Club Card sind, gegen eine Gebühr von EUR 12 (nicht die angeführten EUR 15) mit in die Wiener Lounge zu nehmen. Darüberhinaus bietet Diners Club im Rahmen des Kundenbindungsprogrammes "Bonus Selection" (Punkte für Umsatz) die Möglichkeit, die gesammelten Punkte u.a. gegen einen Loungegutschein für Begleitpersonen einzulösen. Des Weiteren sind wir immer bemüht, Kunden im Rahmen der wirtschaftlichen Verantwortbarkeit Lösungen und Kulanzen anzubieten. Abschließend freuen wir uns, dass wir im Rahmen des Teleperformace Grand Prix diese Woche als das beste Call Center österreichweit ausgezeichnet wurden - www.teleperformance.at Herzliche Grüße allen Lesern und Kunden, ein besinnliches Weihnachtsfest und beste Wünsche für 2007! Mag. Peter Schroll Leiter Privatkunden peter.schroll@dinersclub.at www.dinersclub.at

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