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Stellungnahme des betroffenen Unternehmens | Zurück |
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Herr / Frau | Herr Julian Klima |
Position | Teamleader CMC |
der Firma (Abteilung) | UPC Telekabel Wien GmbH (Company Management Correspondence) |
gibt zu diesem Beitrag: | Wir haben von unserer Hausverwaltung ein Schreiben mit folgendem Inhalt erhalten:
Um unseren gesetzlichen Auftrag (welcher gesetzlicher Auftrag?) der Bereitstellung der Programme des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im derzeit vorhandenen Umfang (welcher Umfang ? wir haben keine Hausanlage) nachzukommen, wird IHR UPC-Telekabel-Anschluss mit den ORF Programmen sowie mit dem Programm ATV+ versorgt. (Warum versorgt, die Programme sind ja vorhanden). Die Kosten gehen zu Lasten des Hauses. (Was hat das Haus mit UPC zu tun? Die UPC-Kunden zahlen sowieso für eine ordentliche Versorgung)
Es hat den Anschein, daß nur abkassiert werden soll. |
gepostet von | osweri am 22.1.2007, 10:33 |
folgendes Statement ab: | Sehr geehrter User osweri, sehr geehrte Besucher von www.diemucha.at, sehr geehrtes Diemucha Team,
Einleitend möchten wir uns für die Möglichkeit zur Stellungnahme herzlichst bedanken, den Sachverhalt haben wir gerne überprüft.
Ihre Hausverwaltung hat sich im Zuge der Umstellung auf DVB-T darum bemüht, Ihren Mietern die Programme des ORF, sowie ATV+, auch weiterhin zur Verfügung stellen zu können, ohne dass die Mieter einen DVB-T Receiver erwerben müssen.
Hierzu ist die Hausverwaltung an die UPC Telekabel herangetreten. Gemeinsam hat man sich erfolgreich um eine technische Lösung für die Mieter des Hauses bemüht.
Bei dieser Lösung schließt die UPC Telekabel das bestehende „terrestrische Antennenverteilsystem“ an das Netz der UPC Telekabel an. Durch Ausfilterung aus dem gesamten Spektrum von Kabel TV werden die oben genannten Sender über die bestehende Antennendose zur Verfügung gestellt.
Infolge dieser Lösung von UPC Telekabel müssen Sie durch die Umstellung auf DVB-T weder ein zusätzliches Gerät erwerben, noch bedeutet dieser Technologiewechsel zusätzliche Kosten für die Bewohner des Objektes.
Die entstehenden Installationskosten werden in solchen Fällen von der Hausverwaltung getragen und durch Mittel eines Instandhaltungsfonds oder ähnlichen zweckgebundenen Mitteln beglichen.
Für Sie als bestehenden UPC Telekabel Kunden ändert sich natürlich nichts!
Eine detaillierte Information zu den vorgenommenen Änderungen in Ihrem Wohnobjekt erhalten Sie sicherlich in einem direkten Gespräch mit den Vertretern Ihrer Hausverwaltung.
Mit freundlichen Grüßen
Julian Klima
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