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 Stellungnahme des betroffenen UnternehmensZurück 
Herr / FrauFrau Corinna Weber
der FirmaONE GmbH
gibt zu diesem Beitrag:Meine Freundin hat im Dezember ihren Vertrag bei One per Fax samt Portierung mit Rufnummernmitnahme zu TR) gekündigt. Als dann nach 6 Wochen eine Rechnung über die Grundgebühr kam, fragte sie mal nach. Der Herr meinte, sie hätte auf dem Fax vergessen handschriftlich zu unterschreiben und man hätte 3x versucht sie, anzurufen (nach Rückfrage nannte er als Kontaktnummer die. Nun, eines vorweg: das ist ihre Schuld und darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, sie hat das sofort akzeptiert und daraus gelernt, basta. ABER: Wie, sagen wir mal, ungeschickt darf man sich eigentlich als One Mitarbeiter anstellen? Sie merken die Unterschrift fehlt. Dass sowas nicht einfach ignoriert wird, sollte wohl zum Service gehören, auch bei baldigen Nicht-mehr-Kunden. Da rufen sie eine Nummer an, von der sie wissen müssen, dass sie zu 99% nicht verwendet wird, denn wer kündigt einen Vertrag und nimmt die Nummer zum neuen Anbieter mit und lässt dann die alte Sim mit vorübergehender Nummer im/ in einem anderen Handy? Umgekehrt wissen sie zu 99%, dass der Kunde auf der ursprünglichen Nummer weiterhin zu erreichen sein wird. Und selbst wenn nicht, dann könnte man ein Fax an die Nummer schicken, von der die Kündigung kam. Oder die gute alte Post bemühen. Manchmal frage ich mich wirklich, ob solche Leute absichtlich das Hirn ausschalten... Das betrifft ja viele Unternehmen und Behörden- oft würde es genügen, mal ganz kurz nachzudenken, wie man ein Problem ohne Schema 0815 lösen könnte. Und nochmal: ihre Schuld, es geht hier nicht um die paar Euro, die unnötig gezahlt werden müssen.
gepostet vonGorgi am 29.1.2007, 10:33
folgendes Statement ab:Guten Tag Gorgi Gerne nehmen wir zu Ihrem Posting Stellung. Ist bei einer Kündigung etwas unklar oder fehlen Angaben, dann versuchen wir mehrmals anzurufen. Wenn bei der Kündigung ihrer Freundin die nach einer Portierung neu zugewiesene Nummer angerufen wurde, dann entschuldigen wir uns bei ihr. Wird ein Kunde von uns telefonisch nicht erreicht, dann schicken wir aber auch ein Schreiben, um sicherzustellen, dass die Information auch wirklich ankommt. Freundliche Grüße, Corinna Weber
 Kommentare

Eject (30.3.2007, 14:50)
also one kann man da nichts ankreiden. es gibt richtlinien und vorgaben......wenn man vergisst einen brief zu unterschreiben Da fragt man sich wo das hirn geblieben ist! sonst könnt jeder unter meinem namen etwas stornieren oder ummelden, und one ist nicht verpflichtet bei jedem kunden nachzufragen, das würde emens viele mehrkosten betragen die bestehende kunden in den tarifen decken müssen! schalt als kunde dein hirn ein und verfasse einen brief so wie er gehört, mit unteschrift usw. aba nicht über deine eigenen fehler beschweren.


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