Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Stellungnahme des betroffenen UnternehmensZurück 
Herr / Frau mobilkom austria
der Firmamobilkom austria AG
gibt zu diesem Beitrag:Meine Großmutter hat beschlossen, sich ein Mobiltelefon zuzulegen, für den Fall, dass sie mal Hilfe benötigen sollte, wenn sie alleine unterwegs ist (mit Auto, Fahrrad etc, sie ist noch sehr mobil für ihre 73 Jahre). A1 bietet ein "Seniorenhandy" an, mit Vertrag oder ohne, mit großem Display, nur den nötigsten Funktionen. Im A1 Shop Fischapark hat sie sich beraten lassen, um herauszufinden, ob sich ein Vertrag für sie rentiert, der Mitarbeiter hat ihr jedoch (auf ihre Frage, ob sonst noch Kosten anfallen, außer Monatsgebühren und Kaufpreis fürs Handy) netterweise die Aktivierungsgebühr von fast 50 € verschwiegen, worauf der Schock bei der 1. Rechnung kam. (im Nachhinein betrachtet wäre jetzt ein Wertkartentelefon doch günstiger gewesen). Meine Mutter war ebenfalls mit im Shop, ist bei Mobilfunkverträgen aber auch nicht wirklich erfahren, und so haben sie sich auf das Wort des Mitarbeiters verlassen (schwerer Fehler, ich weiß das, ich war leider nicht dabei.) Daraufhin wollte ich mich heute über das "Service" beschweren, nach langem Hin- und Hertelefonieren bekam ich dann einen Rückruf aus dem Shop. Hr. .. war anscheinend nicht im Dienst, daher hatte ich mit einem anderen Mitarbeiter das Vergnügen. Im Grunde war es dem Herrn egal, dass das Kundenservice unter aller Kritik ist, sie hat ja unterschrieben, es wurde verrechnet, Punkt, aus. Ist mir alles klar, nur erwarte ich mir von einem Unternehmen, das spezielle Seniorenprodukte anbietet, auch einen etwas sensibleren Umgang mit Kunden höherer Altersklasse. Diverse Frechheiten, z.B. ich sollte überlegen, ob wir meiner Oma nicht die Geschäftsfähigkeit absprechen sollten, wenn sie den Vertrag nicht lesen kann (sic!) sind meiner Meinung nach nicht tragbar. Auf meine Frage, ob wir einen Rückruf von Hrn. .. erwarten können, kam die Antwort: "Mal schauen, wenn er morgen da ist und sich erinnern kann ..." Detail am Rande: Meine Mutter hat den Anruf des Shopmitarbeiters an mich weitergeleitet, er war aber so auf seinen Redeschwall konzentriert, dass er nicht bemerkt hat, dass plötzlich eine andere mit ihm spricht... soviel zu: Kundenanliegen und Reklamationen ernst nehmen. Den kundenbindenden Umgang mit einer stetig wachsenden Käuferinnenschicht stell ich mir anders vor! Klar kann ich den Vertrag nicht mehr rückgängig machen, das Verhalten der Shopmitarbeiter hat weitere erfolgreich verhindert.
gepostet vonspompanadl am 16.2.2007, 08:34
folgendes Statement ab:Liebe A1 Kundin, lieber A1 Kunde, danke für Ihr Feedback. Gerne helfen wir Ihnen weiter. Bitte senden Sie uns deshalb ein E-Mail an service@a1.net oder rufen Sie uns einfach unter 0800 664 664 an. Freundliche Grüße Ihr A1 Service Team
 Kommentare

ghillie (30.3.2007, 15:08)
eject,
sagt man das aber, wird man gleich beschuldigt, jemanden entmündigen zu wollen.

Eject (30.3.2007, 13:31)
die aussagen des MA waren vl. nicht ganz korrekt, jedoch gibt es einen vetrag den jeder Kunde vor unterzeichnung lesen kann und auch sollte und wenn die oma eh ein handy mit grossem display benötigt und wie wir alle wissen, verträge in kleinschrift abgedruckt sind....wozu war dann die mutter mit? also wenn ich schon weiss das meine oma schwer lesen kann und meine mutter sich nicht auskennt, dann geh ich hier nicht als rächer her sondern besorge selbst mit meiner oma ein handy.


© 2000-2025 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.