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Stellungnahme des betroffenen Unternehmens | Zurück |
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Herr / Frau | Frau Sabine Horak |
Position | Manager Customer Support |
der Firma (Abteilung) | tele.ring (Customer Support) |
gibt zu diesem Beitrag: | Ich liege nun seit einigen Wochen mit tele.ring im Clinch, da seit der Netzzusammenführung mit T-Mobile einige Wochen lang (Jänner/Februar) der Empfang und die Erreichbarkeit nur teilweise verfügbar war, bzw. der WAP/WEB/GPRS Dienst noch immer nicht einwandfrei funktioniert. Weiters habe ich nun auch in Gebäuden schlechteren Empfang. tele.ring schrieb daraufhin:
"Grundsätzlich ist in diesem Gebiet Netzabdeckung für ein tele.ring Mobiltelefon gegeben. Allerdings ist der Empfang innerhalb von Gebäuden (die so genannte Indoor-Versorgung) nicht überall möglich. Diese Tatsache wird von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst. Unterschiedliche Bausubstanzen, Alt- oder Stahlbetonbauten, hohe massive Gebäude in der jeweiligen Nachbarschaft, die natürliche Umgebung (z.B. Hügel, Bäume, etc.) und noch viele andere Einflüsse machen eine österreichweite, durchgehende Indoor-Versorgung unmöglich."
Darüber hab ich gelacht. Das ist eine lächerliche Ausrede. Denn voher funtionierte alles einwandfrei. Erst seit der Umstellung gehts nicht mehr richtig.
Für den WAP/WEB GPRS Dienst zahle ich zusätzlich zur normalen Grundgebühr 15 EUR im Monat. Ich wollte daher vorzeitig den Vertrag kündigen, weil die bezahlte Leistung nicht erbracht wird. Ich erhielt zwar einige Gutschriften, aber mittlerweile reicht es mir, da auch meine Erreichbarkeit eingeschränkt war/ist, bzw WEB GPRS für mich bzgl E-Mail und aktueller Nachrichten wichtig ist, aber nur eingeschränkt funktioniert.
Abstempelt werde ich immer mit Textpassagen wie:
"Eine Netzzusammenführung wie diese wird weltweit zum ersten Mal gemacht, hierfür sind verschiedene und komplexe Arbeiten am Netz notwendig. Daher kann es leider zu unvorhergesehenen Störungen kommen.
Unsere KollegInnen von der Technik arbeiten jedoch mit Hochdruck an der Behebung - wir können Sie nur ein wenig um Geduld bitten!
Ich habe mit einer Kollegin vom technischen Support Rücksprache gehalten, bis Ende März sollte die Senderintegration abgeschlossen sein und dadurch auch GPRS wieder besser funktionieren.
Ihrem Wunsch, auf die bei Vertragsabschluss vereinbarte Mindestvertragsdauer zu verzichten und Ihren Vertrag vorzeitig aufzulösen, können wir jedoch nicht nachkommen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis."
Ich habe mittlerweile einige E-Mails gesammelt. Ich will mich von tele.ring nicht mehr veräppeln lassen. Von mir aus können die das Handy haben. Ich werde versuchen, den Vertrag vorzeitig aufzulösen (läuft noch bis 2008) |
gepostet von | kampf dem troll am 28.2.2007, 08:31 |
folgendes Statement ab: | Hallo funkinescort,
ich bedaure, dass Sie unsere Services derzeit nicht in der von Ihnen gewohnten Qualität nutzen können.
Leider kann ich mir ohne Ihren Kundendaten kein genaues Bild vom bisherigen Ablauf und dem technischen Hintergrund machen, würde dies aber gerne mit Ihrer Hilfe nachholen.
Senden Sie mir bitte nochmals ein Mail an service@telering.at und schreiben Sie in den Betreff "zu Handen Frau Sabine Horak". Ich werde mir den aktuellen Sachverhalt dann nochmal genau ansehen und mich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und bin sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Horak |
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Kommentare |
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| ghillie (2.6.2007, 08:01) | |
eine sabine horak ist bei telering trotzdem unbekannt.
das problem der fehlenden netzabdeckung liegt aber bei t-mobile, nicht bei telering, deren netz ja abgedreht wird. |
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| ghillie (4.4.2007, 16:21) | |
habe auch versucht, diese ominöse sabine horak zu erreichen. unerreichbar, bei telering offenbar nicht bekannt, email-adresse falsch.
von wem ist dann diese stellungnahme, liebe mucha-redaktion?
Redaktion: Die Stellungnahme kam von tele.ring. Die E-Mail-Adresse ist falsch, da haben Sie Recht. Richtig lautet sie: service@telering.co.at , wie bereits vielen früheren Stellungnahmen der Firma tele.ring zu entnehmen ist.
Die Stellungnahmen werden, ebenso wie die Beschwerden der Poster, von uns bearbeitet und erst danach online gestellt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Barbara Mucha - Pagemaster |
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| ghillie (15.3.2007, 15:53) | |
das kundenservice von telering wirft noch mit anderem herum. weiß von früher, daß diese mailadresse da oben falsch ist. |
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| pixumskandal (12.3.2007, 13:25) | |
Liebe Fr. Horak!
Viel Glück! Das Kundenservice v. telering wirft zwar ab und wann mit netten Worten um sich, das wars dann auch. Da muss man doch den Anbieter wechseln! Schon alleine wegen der unseriösen Werbung |
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