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Herr / FrauHerr Markus Schneider
PositionVerkaufsleiter
der Firma (Abteilung)Mömax Wien 22 (Verkauf)
gibt zu diesem Beitrag:Ich habe mir Ende März eine Wohnung zugelegt und habe diese mit Möbeln ausgestattet, COUCH & BETT (die wichtigsten MÖBEL zum EINZIEHEN) habe ich mir bei der besagten Firma MÖMAX gekauft. Beim Kauf hab ich mir EXTRA nochmal auf meinem Kaufvertrag bestätigen lassen, dass die MÖBEL allerspätestens in der 22. Woche (zugesagt wurde eigentlich die 21.Woche, aber "zur Sicherheit" sagte der Verkäufer) abholbereit sind (da ich zu dem Zeitpunkt einziehen muss, alle anderen Möbel waren schon da) und dass ich einen GRATIS Bus bekomme! Am Freitag der 22. Woche habe ich angerufen, um mich zu erkundigen, wo denn meine Möbel seien. Mir wurde gesagt, ich werde in spätestens 1 Stunde zurückgerufen, nach 4 Stunden erhielt ich einen Rückruf, in dem ich gefragt wurde "Sind sie die Frau XXX?" Ich antworte mit ja und bevor ich noch etwas sagen konnte wurde gesagt, ich rufe sie in 2 MINUTEN zurück und aufgelegt!! Nach wiedermal 2 Stunden warten, habe ich etliche Male versucht, die Firma telefonisch zu erreichen (mindestens jede 15 Minuten, ca. 7 mal). Ohne ERFOLG!! Ich beschloss zur Filiale zu fahren, wo ich vielbeschäftigte Leute erwartete, da sie ja nicht abheben konnten, ich fand 6 MITARBEITER bei einem "TRATSCHERL"... Auf meine Fragen wurden mir zuerst keine Antworten gegeben, dann meinte der Verkäufer er müsse "unfreundlich" sein, dies endete mit dem Geschäftsführer, der mir versicherte, meine Möbel Anfang nächster Woche zu haben. Mittwoch bekam ich das OK, wo ich mir gleich meinen Bus organisierte! Freitag solle es sein! Freitag früh rief ich nochmal an, ob alles in Ordnung geht, um meine Leute zu verständigen (die mir die MÖBEL in den 7.Stock tragen müssen &aufbauen). Wisst ihr was war?Ich wurde angrufen (um 12 UHR) und mir wurde gesagt, ich könne den Bus nicht um die ANGEGEBENE ZEit haben. Als ich meinte, das kanns jetzt nicht sein, die LEUTE wurden schon bestellt, sagte man mir, ich werde mit dem GF verbunden! Dieser:"Es tut mir leid, es ist nicht möglich!" Bitte, wofür lasse ich mir das alles bestätigen?? Auf meine Anfrage, ob sie nicht einen anderen Bus zur Verfügung stellen können oder ich mir einen ausborgen kann, wurde sofort abgeblockt, um 17:30 könne ich wieder einen haben (da hier meine Leute alle keine Zeit haben, schlag ich vor, er müsse 2 von seinen Leuten zur Verfügung stellen), ist alles nicht möglich! SOVIEL ZUR FIRMA MÖMAX, bei der ich sicher NIE wieder bestelle, da dieser Zwischenfall ja nicht das ERSTE Mal war!!
gepostet vonSmartScrat am 11.6.2007, 07:59
folgendes Statement ab:Sehr geehrte Damen und Herren ! Abschliessend möchte ich nur erwähnen dass die Posterin am 08. Juni 2007 um 16.00 ihren Selbstabholbus sehr wohl bekommen hat, und reklamationsfrei ihre Ware abgeholt hat. Ein weiterer Einkauf datiert mit dem 16. Juni 2007 Auf alle weiteren Halbwahrheiten geh ich nicht ein ! Hochachtungsvoll Markus Schneider Verkaufsleitung mömaX Wien 22
 Kommentare

BOIDL (20.7.2007, 11:49)
also ich nehme ann das der kunde masslos übertreibt " ich fand 6 MITARBEITER bei einem "TRATSCHERL"... Auf meine Fragen wurden mir zuerst keine Antworten gegeben, dann meinte der Verkäufer er müsse "unfreundlich" kann mir nicht vorstellen das das stimmt solche querolanten also kunden hab ich zu genüge

FREUND86 (18.7.2007, 18:10)
ist ja echt witzig dass manche menschen nichts besseres zu tun haben über eine zeit zu diskutieren *lach*

E.M.A:

um schreibfehler geht es hier nicht, es geht um eine bestellung infolge es zu weiteren problemen seitens der firma mömax gekommen ist!

ghillie:

anscheinend fällt dir das lesen wirklich nicht leicht: smartscrat ist eine frau... ;-)

wollt ihr noch weiter wegen der zeit diskutieren, bezüglich bus bestellung?

von unserer seite wurde eine beschwerde geschrieben, um andere menschen zu informieren, nicht um jetzt dauernd auf der seite zu lesen dass wir die genaue zeit nicht dazu geschrieben haben!!!

danke nochmals an die menschen die es verstanden haben, DANKE!!!

mfg

ghillie (17.7.2007, 21:31)
freund86,
wieder ein "alternativnick"... muß das sein?

siehst, smartscrat, jetzt habt ihr unten wieder behauptet, die ausgemachte zeit sei nicht eingehalten worden, hast aber wieder keine zeit angegeben.
mit schneider mögt ihr recht haben, aber die beschwerde ist damit trotzdem unglaubwürdig. wagen bestellt, wagen richtig bekommen, kommunikationsfähigkeit auf beiden seiten null.

E.M.A. (16.7.2007, 04:36)
@freund86:

Also, Deine Ausdrucksweise unterscheidet sich zu jener des Herrn Schneider aber auch nur unwesentlich mit einem entscheidenden Unterschied:

Er hat auf Rechtschreibfehler verzichtet....

Aufgrund Deiner Reaktion fehlt mir hier nun etwas entscheidendes, denn ich glaube, dass hier etwas vergessen wurde.

Ich glaube, ihr bleibt Euch nichts schuldig...

max (13.7.2007, 20:09)
Mömax ist der Ikea für Masochisten. Mache üblicherweise einen kilometerweiten Bogen um diese Kasperlbude.

FREUND86 (12.7.2007, 12:28)
speziell an hr.schneider:

sollte noch ein anruf kommen übergebe ich dies meinen antwalt!!!

FREUND86 (12.7.2007, 12:20)
und ich möchte noch etwas hinzufügen:

diskont, fachgeschäft, wie auch immer... wenn ich was bestelle, termine ausmache dann sollten die eingehalten werden.

und manche menschen hier können scheinbar nicht lesen

erstens stimmte die woche an dem die ware hätte kommen sollen NICHT und zweitens hat das mit dem bus mit der zeit auch nicht gestimmt, wir bekamen in wesentlich später als ausgemacht!

also wenn schon so schlauberger wie manch einer (er wird wissen wen ich mein), schon seinen senf dazu abgeben will soll er mal lesen lernen!

nochmal für langsamdenker:

wenn ich etwas bestelle dann möchte ich das zum ausgemachten termin haben, verzögerungen nehmen wir ja hin, aber die art wie mit uns gesprochen wurde war eine frechheit und würde sich keiner bieten lassen. der nette hr schneider und auch sein verkäufer konnten sich ja nicht mal entschuldigen!!!

und so fad ist uns nicht eine beschwerde zu schreiben wenn nicht etwas grobes vorgefallen wäre, logisch, oder?

mfg

FREUND86 (12.7.2007, 11:48)
ich bin der freund von smartscrat und möchte noch etwas dazu sagen:

die angaben die smartscrat gemacht hatt stimmen zu 100 prozent, warum sollte sie lügen, was würde das bringen?

ich war selbst 10jahre im verkauf tätig, aber bei uns wäre man nach so einem verhalten gekündigt worden!

alleine der verkäufer...provokant und provozierend wie der geschäftsleiter, der neben dem verkäufer auf einer bank gesessen ist und nicht mal aufstand ist beim gespräch, bitte was soll das???

das beste kommt ja noch:

meine freundin hatte nach diesem beitrag einen netten anruf vom herrn schneider bekommen, mit beschimpfungen vom feinsten, ich hab dann das gespräch entgegen genommen, wieder beschimpfungen...

DIESER MENSCH SITZ AM FALSCHEN POSTEN UND GEHÖRT SOFORT GEKÜNDIGT!

und noch etwas: kauf vom 16.juni war ich und habe nur etwas für meine mutter besorgt, mich und meine freundin sieht diese kette nie wieder!!!!!!!!!!!!!!

bitte testkäufer mal zu hr schneider schicken!

DANKE

SmartScrat (12.7.2007, 11:47)
Danke für eure Zustimmung!
RICHTIG DEN BUS HABE ICH BEKOMMEN und zwar um einiges später als ausgemacht war!Die Leute die mir helfen sollten konnten dann natürlich nicht mehr!Und eine Bank und ein Bett in den 7.Stock zu SCHLEPPEN ist nicht lustig glaubt mir!!
Zu dem Thema am 16.6. habe ich etwas GEKAUFT, ja gekauft habe ich was aber nicht bestellt.DER EINKAUF waren 4 TISCHUNTERLAGEN! Desweiteren hat mich der Geschäftsführer angerufen und hat sich bei mir BESCHWERT das ich eine Beschwerde geschrieben habe und mich als Lügner dargestellt,dies lasse ich mir sicher nicht bieten! Solch unfreundliche und unkompetente Leute wie dort habe ich noch NIE erlebt.
mfg
SmartScrat

reni-x (12.7.2007, 08:31)
Ich vermute er ist Teil der supertollen Familie Lutz.

Also ich hab vorher schon nichts beim Lutz gekauft aber seit der Werbung hab ich nicht mal einen Gedanken drann verschwendet jemals dort etwas zu kaufen.

Helli (11.7.2007, 08:42)
na die Meldung vom Verkaufsleiter (warum dürfen sich SOLCH Unfähige so nennen) ist mehr als zum "kot..n", bei mömax würde ich nie kaufen dank unfähiger .........

E.M.A. (11.7.2007, 05:59)
... da sieht man wieder, wie präpotent solche Firmen agieren,...


Frei nach dem Motto "na, wennst eh wieder einkaufst, dann kanns wohl nicht so schlimm gewesen sein,...."
&
"Ärgere mich nicht, denn alles was Du sagt stimmt so nicht... - ich begebe mich sowieso nicht auf das Niveau eines MÖMAX-Einkäufers."

Offenbar ist der Herr Markus Schneider für "höheres" berufen... - so zumindest schreibt er bereits jetzt, als wäre er in der Geschäftsführung des XXXLutz, wobei ich davon ausgehe, dass die Geschäftsführung des XXXLutz bereits weiß, wie man mit Beschwerden umgeht.

SO - Herr Schneider - jedenfalls nicht!

Am Wirtshaustisch kann man sich so geben, im Geschäftsleben mit Kundenkontakt jedenfalls nicht!

Da vergeht mir der Einkauf beim XXXLutz genau so wie beim MÖMAX!

Tolka (9.7.2007, 10:38)
Ich stimme ghillie seinem Posting zu. Trotz des ganzen Ärgers, der auf Smartcart eingetrudelt ist - ich kenn das selbst zu genüge - bei Selbstabholer wirst du keine Hilfe vom Möbelhaus erhalten.

Wer weiß, was für Sachen da im Hintergrund gelaufen sind, sodaß Herr Schneider sich zu keiner anderen Antwort hat hinreißen lassen können.

Chico (7.7.2007, 13:53)
Tja, solche "Verkaufsleiter" sind der Grund, der viele Firmen in den Ruin treibt. Eigentlich sollte man auf der mucha eine Beschwerde über diese Stellungnahme posten, welche dann an die MÖMAX Zentrale geht...

Hermes (5.7.2007, 19:17)
An SmartScrat:

Ich empfehle Dir, Dich direkt bei der Muttergesellschaft Lutz in Wels zu beschweren und diese auch auf diese Stellungnahme des Verkaufsleiters Markus Schneider vom Mömax Wien 22, in der Mucha hinzuweisen.

Peter S (5.7.2007, 19:11)
Super Stellungnahme, der Geschäftsführer muss ja ein richtiges Sympathiebündel sein

Hermes (5.7.2007, 18:57)
Selbst wenn die Kundin wirklich Halbwahrheiten von sich gegeben haben sollte, wie es ihr der Verkaufsleiter Markus Schneider unterstellt, ist diese Stellungnahme eine Frechheit.
Er hätte die Anschuldigungen entkräften können oder seine Sicht der Dinge erzählen können, aber so eine Antwort gibt es von einem Verkaufsleiter ?
Nach dieser Stellungnahme glaube ich der Kundin jedes Wort.
Und der Firma Mömax empfehle ich, bessere Kriterien für die Auswahl des Personals und besonders der Verkaufsleiter aufzustellen und entsprechende Schulungen zu organisieren.

ghillie (5.7.2007, 15:27)
die kritik kann ich so nicht nachvollziehen. offenbar hat smartscrat die möbel doch am freitag bekommen (8.juni) und abgeholt. smartscrat sagt ja nicht, um welche zeit der wagen bestellt war.
selbstabholer heißt auch, daß die firma natürlich niemandem zum schleppen und aufstellen zur verfügung stellt.

und obwohl smartscrat NIE wieder dort bestellen wollte, wurde am 16. Juni wieder eingekauft. die glaubwürdigkeit fehlt da eher bei der beschwerde.

Zeraphine (5.7.2007, 13:57)
Diese Stellungnahme ist echt eine frechheit, für mich grund genug nicht mehr dort einzukaufen, kann mir jetzt ganz gut vorstellen wie es dort abläuft.
Lieber Herr Schneider, sie sind sich schon darüber im Klaren, dass es auch andere Möbelhäuser gibt und ihr Statement sehr animierend ist, Mömax auf die persl. schwarze liste zu setzen.

lh (5.7.2007, 10:56)
Schade, dass der Verkaufsleiter von Mömax nicht hier die Gelegenheit ergreift, die Anschuldigungen des Beschwerdeführers zu entkräften. Er erreicht mit seiner Stellungnahme das genaue Gegenteil seiner Absicht.

brackets (5.7.2007, 08:48)
Allein aufgrund dieser Firmenstellungnahme werde ich bei Mömax nicht einkaufen.

Elwedritsche (5.7.2007, 08:26)
SmartScrat hat gepostet am 11.6., aber am 16. noch mal gekauft?

Firefighter (5.7.2007, 03:48)
Wenn ich diese patzige Antwort lese glaube ich SmartScrat jedes Wort. Herr Schneider hat wohl nicht verstanden, dass es enorme Probleme gibt, wenn aufgrund einer geplatzten Zusage die vorher organisierte Traegertruppe vielleicht 8 Stunden herumsitzen muss. Was tut jemand, der seine Traegertruppe bezahlen muss? Dann generiert diese Firma fuer den Kunden nur unnoetige Koseten.
Dass man fuer sein Geld die Ware reklamationsfrei erhaelt erscheint mir als selbstverstaendlich, besonders nach diesen Vorkomnissen.
Und: es obliegt der Kundin, ob sie nocheinmal bei dieser Firma einkauft, ich wuerde es allerdings nicht tun.


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