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Stellungnahme des betroffenen Unternehmens | Zurück |
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Herr / Frau | Frau Daniela Scheer |
der Firma | T-Mobile Austria GmbH |
gibt zu diesem Beitrag: | Während uns unsere Betreiber in den letzten Wochen die Ohren via diverser Medienberichte vollgejammert haben, die Umstellung auf die von der EU diktierten günstigeren Roamingtarife innerhalb der EU würden einen derartigen Aufwand darstellen, sodaß eine Umstellung erst nach dem Sommer erfolgen könnte, ahnten schön viele, daß hier nur noch im Sommer ordentlich abgezockt werden sollte.
Sehr deutlich macht das nun T-Mobile.
Am kommenden Samstag werden ALLE tele.ring Kunden auf - großteils teurere - Zonen-Roaming-Tarife umgestellt...
Am Beispiel Deutschland, ergeben sich so hier (Tarif Mobil 180), Verteuerungen um teils über 100%!
Aktiv nach Ö: bisher bei vodafone.de ab 0,59 abends.
zukünftig immer: 1,19 - egal, wann!
passiv: bisher 0,39 - fortan: 0,55
sms: bisher 0,11 (wurde inzwischen auf 0,14 verteuert) - fortan: 0,25.
Derer gibt es noch viele weitere Beispiele, wo v.a. SMS um einiges teurer wurden. |
gepostet von | blue83 am 5.7.2007, 09:58 |
folgendes Statement ab: | Liebe/r blue83,
mit der Einführung des Zonen Roamings verringern sich die Roaming-Gebühren für den durchschnittlichen tele.ring Kunden um 15-20%. Der große Vorteil für tele.ring Kunden:
Für sie gilt in jeder Zone und rund um die Uhr ein einheitlicher Tarif. Das bisherige Mark-up Roaming, bei dem für jeden ausländischen Netzbetreiber zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Gebühren gegolten haben, gehört damit der Vergangenheit an. Auf Grund der Unterschiedlichkeit der beiden Roaming-Modelle (Mark-Up und Zonen Roaming) kann leider nicht ausgeschlossen werden, dass es in vereinzelten Fällen temporär zu Verteuerungen kommen kann. Das Zonen Roaming ist ein Übergangsmodell und gleichzeitig technische Voraussetzung, um mit Ende August die neuen EU Tarife zeitgerecht einzuführen.
Freundliche Grüße
Ihr T-Mobile Serviceteam |
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Kommentare |
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| Atreyu (7.8.2007, 19:54) | |
dafür gibts ja ein sonderkündigungsrecht- wovon ich auch gebrauch gemacht habe.
und hoffentlich auch zigtausend andere teleringkunden *G* |
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| Helli (20.7.2007, 08:02) | |
Ich verstehe die ganzen Probleme nicht, ist ein Anbieter zu teuer wähle ich schlicht und einfach einen ANDEREN mit günstigeren Angebot, Anbieter sind genug am Markt. |
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