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Herr / FrauHerr Gerald Dietl
PositionCS Escalation Specialist
der Firma (Abteilung)Microsoft Österreich GmbH (Customer Service and Support)
gibt zu diesem Beitrag:Vor ca. 10 Monaten habe ich mich zu Hotmail Plus angemeldet. Der Dienst ist kostenpflichtig,da mehr Speicher zur Verfügung steht. Mir hat der Dienst aber nicht zugesagt und ich wollte rechtzeitig vor Erneuerung des Dienstes kündigen. Etwas umständlich kommt man zum Support und muß dann zwecks Kündigung die Kundennummer,die letzten 4 Ziffern der registrierten Kreditkarte und sein Passwort eingeben. Gesagt,getan. Nach einer Woche erhielt ich dann ein Mail mit dem Hinweis,dass eine Online Kündigung nicht möglich ist. Es ist eine 0800 Nummer zu kontaktieren um die Kündigung zu vollenden. Leider ist unter der angegebenen Nummer nie jemand erreichbar. Weshalb ist alles so kompliziert? Steckt da vielleicht Absicht hinter um die Kündigung zu erschweren? Bei Gmx zum Beispiel wird nur ein Button gedrückt,das Passwort eingegeben und fertig. Alle amerikanischen Firmen arbeiten nach dem gleichen Prinzip,keine Kontaktmöglichkeiten,keine Firmenanschrift,einfach nichts. Genauso sieht es auch bei PayPal,Ebay,Amazon und wie sie alle heißen aus. Weshalb kommen die Amis mit Ihrem konsumentenfeindlichen Methoden immer wieder durch in Europa? Ich hoffe es wird künftig besser! Gruß Niko/OÖ
gepostet vonniko2006 am 18.7.2007, 18:02
folgendes Statement ab:Sehr geehrter User Niko2006, die Kündigung Ihres MSN Hotmail Plus Kontos kann telefonisch unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 293394 (vom österreichischen Festnetz, von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 bis 18:00) durchgeführt werden. Je nach Tageszeit kann es dabei zu mehr oder weniger langen Wartezeiten an der Line kommen. Es tut uns leid, wenn Sie diesen Service nicht auf Anhieb erfolgreich durchführen konnten. MSN möchte mit dem Prozedere die Kündigung nicht erschweren, sondern den Vorgang für die Benutzer so sicher wie möglich machen. Gerne hilft Ihnen das Microsoft Österreich Infoservice als allgemeine, kostenlose Informationsanlaufstelle zu allen Fragen rund um Microsoft (Ausnahme: technischer Support) weiter. Die Kollegen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und nehmen gerne auch Ihr Feedback zu bestehenden, nicht optimal laufenden Prozessen entgegen. Die Kontaktdaten von Microsoft Österreich und dem Microsoft Österreich Infoservice, sowie weiteren Microsoft Servicestellen finden Sie online unter http://www.microsoft.com/austria/feedback/default.mspx. Wir freuen uns auch, dort Ihre Verbesserungsvorschläge oder ihr Feedback zu hören. Mit freundlichen Grüßen
 Kommentare

doris7 (1.8.2007, 10:10)
Na klar, möchten die das "feedback", also Beschwerden, nicht außerhalb von MS, Ebay, Paypal, etc. haben weil sie da Beschwerden, die jeder lesen kann, unterdrücken können - als wäre alles eitel Wonne.
Das *Anmelden* machen die alle locker, einfach und leicht. Das *Abmelden* so schwierig wie möglich, weil nicht jeder sich beim Abmelden *durchkämpft* und daher der Umsatz weiterin - ohne user-Interesse - sprudelt.
Dass neben einer online-Abmeldung noch ein Telefonat stattfinden soll (was bei zigtausenden online-Dienstleistern völlig unterbleibt) zeigt die kundenfeindliche Einstellung von MS und anderen ganz deutlich.

Bei paypal setzte ich mal eine Prämie online aus, wenn ich deren Fax-Nr. kriege. Das war völlig wirkungslost - die Fax-Nr. würde es erlauben, Schriftverkehr nachweisen zu können - im Gegensatz zu online-Formularen - daher müssen Postanschriften, Fax-Nr. auch geheim bleiben.
Da sieht man, wie die rtr.at m.M. schläft.

ghillie (20.7.2007, 20:51)
was an einer hotline-kündigung ist sicher?
würd ich mich nie einlassen drauf!


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