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Stellungnahme des betroffenen Unternehmens | Zurück |
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Herr / Frau | Herr Julian Klima |
Position | Teamleader CMC |
der Firma (Abteilung) | UPC Austria GmbH (Company Management Correspondence) |
gibt zu diesem Beitrag: | Guten Abend,
da ich die Sommermonate im Ausland verbringe, kündigte ich Ende Mai meinen Internet- und TV-Anschluss bei chello bzw. Telekabel. Wissend, dass mögliche Fußangel lauern könnten, tat ich dies gleichzeitig via Email und per Fax.
Postwendend kam auch per Mail die Antwort, meine Kündigung per Email würde nicht akzeptiert, worauf ich stolz auf das Fax verwies. Man würde danach suchen, hieß es, könnte ein paar Tage dauern.
Ich merkte auch an, dass ein Unterbrechungs-Service, wie beispielsweise Fitnessstudios ihn anbieten (Dienst kann für einzelne Monate unterbrochen werden, die dann an die Mindestvertragsdauer angehängt werden), meine Kündigung ganz unnötig gemacht hätte, da ich ja nur vorübergehend keine Verwendung für die bezogenen Services hatte und nach meiner Rückkehr nach Österreich im Herbst wieder benötigen würde.
Ich erhielt folgende glorreiche Antwortmail: "Diesen Service bieten wir leider nicht an."
Was für Helden. Daher ja der Tip, den Service anzudenken...
Ich hätte mir die Geschichte mit der Kündigung erspart, die spätere Mühe mit der Wiedererrichtung von Inet und TV und UPC hätte auch eine Kündigung weniger gehabt. Weniger Aufwand für Kunde und Firma. Dürfte UPC augenscheinlich anders sehen.
Ach ja, mein Fax-Eingang wurde weder bestätigt noch dementiert, sie suchen wohl immer noch. Zum Glück habe ich eine Faxbestätigung.
Falls mir tatsächlich der Juli-Betrag für die Services trotz rechtzeitig erfolgter Kündigung noch abgebucht wird, wird aus der vorübergehenden Kündigung eine definitive werden - davon unabhängig, dass ich mir den Betrag wiederholen werde.
Unabhängig davon möchte ich aber feststellen, dass ich fassungslos bin, mit welcher Arroganz, Unfreundlichkeit, Kurzsichtigkeit und mit welchem Unvermögen ein bis dato vollkommen zufriedener Kunde ohne jede Not regelrecht verscheucht wird.
Schöne Grüße |
gepostet von | mobile_user am 18.7.2007, 17:41 |
folgendes Statement ab: | Sehr geehrter User mobile_user,
sehr geehrte Leser,
sehr geehrte Redaktion der Plattform diemucha.at
Einleitend möchte ich mich im Namen der UPC Austria GmbH herzlichst für die Möglichkeit der Stellungnahme bedanken. Den Sachverhalt habe ich gerne geprüft und nehme hierzu wie folgt Stellung:
Betreffend der angesprochenen Möglichkeit einer kurzzeitigen Diensteunterbrechung möchten wir mobile_User an dieser Stelle vielmals für sein konstruktives Feedback danken. Da wir nur durch solche Mitteilungen unserer Kunden an einer stetigen Verbesserung unseres Kundenservice arbeiten können, nehmen wir die Vorschläge unserer Kunden sehr ernst.
Gerade zu Beginn der Urlaubszeit erreichen uns immer wieder Anfragen unserer Kunden zu diesem Thema. Dementsprechend wurden die Möglichkeiten einer kurzfristigen Diensteunterbrechung seitens der zuständigen Fachabteilungen natürlich bereits thematisiert:
Während einer Diensteunterbrechung muss seitens der UPC sichergestellt werden, dass die Dienste definitiv nicht genutzt werden können.
Hierzu ist es notwendig, die Zugangsleitung vor Ort manuell abzutrennen und den Anschluss auch in der Datenbank zu kündigen, da die monatliche Verrechnung nur dadurch ausgesetzt werden kann. Bei Reaktivierung des Anschlusses ist ein nochmaliger Technikerbesuch sowie ein erneutes Aktivieren in der Datenbank notwendig. Aufgrund der dafür notwendigen Ressourcen und anfallenden Kosten kann ein solcher Service jedoch nicht kostenlos angeboten werden.
Zur Kostendeckung müsste der Preis für eine Stilllegung jenen eines kompletten Neuanschlusses bei weitem übersteigen - damit würde auch die Weiterverrechnung des Grundentgelts an den Kunden in den meisten Fällen günstiger kommen als eine Stillegung.
Aus diesen Gründen wird die Option einer Anschlussstilllegung von UPC Austria nicht angeboten.
Sehr geehrter User mobile_user, ich bedaure, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht entgegen kommen konnten, hoffe jedoch den Sachverhalt zufriedenstellend dargestellt zu haben.
Bitte seien Sie versichert, dass es uns nicht im Entferntesten ein Anliegen ist unsere Kunden zu verärgern oder gar zu verscheuchen, wir würden uns sehr freuen Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Julian Klima
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Kommentare |
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| TheSkunk (23.5.2008, 15:16) | |
Also einen noch größeren Schwachsin habe ich schon lange nicht mnehr gehört:
Wenn ich jemanden nicht im Netz haben will, so wählt/verbindet sich sein Modem nicht mit der Kolo - fertig ... und das sind ein paar Klicks ... mehr nicht ....
Da kann der User schrauben und drehen wie er will, er kommt nicht ins Internet.
idiotisch, echt ....
UPC - wir sind die schlechten, der Kunde - unser Feind ... ;-) |
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