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Stellungnahme des betroffenen Unternehmens | Zurück |
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Herr / Frau | Herr Peter Breuer |
Position | Abteilungsleiter |
der Firma (Abteilung) | Fielmann (Kundenservice) |
gibt zu diesem Beitrag: | Ich möchte meine Erfahrungen beim Brillenkauf für meine 2 Jahre alten Zwillinge weitergeben.
Leider sind meine Mädchen beide stark weitsichtig, also mußten Brillen her. Erste Überlegung zu Fielmann, denn die werben ja mit Versicherung. Wir betraten das Geschäft Wien in Donauzentrum. Vorne beim Eingang stand ein Tisch mit drei Angestellten, die innig in ein Gespräch vertief waren und uns keines Blickes würdigten, obwohl meine Töchter alles andere als ruhig sind. Also fragte ich höflich um Hilfe.
Rasch wurde uns ein Platz zugewiesen, wo wir warten sollten bis jemand Zeit hat. Nach ca. 20 Minuten, die ich meinen Kindern durchs Geschäft nachgelaufen bin, immer an den tratschenden Platzanweiserinnen vorbei, erbarmte sich endlich ein junger Herr unser. Doch der war restlos überfordert, fand keine paßenden Brillen und hatte scheinbar furchtbare Angst vor meinen Damen. Also verließen wir ungetaner Dinge das Geschäft.
So was nun, obwohl kleine Optiker ja bekanntlich viel teurer sind, entschloss ich mich bei dem neu eröffneten Optiker Spor in der Tschokkegasse mein Glück zu versuchen. Ein netter Herr begrüßte uns freundlich während er uns die Tür aufhielt. Er ging sogar in die Knie und sprach warmherzig mit den Kindern, nahm eine Brillenfassung aus den Regal setzte sie selbstverständlich meiner Tochter auf und erklärte mir die Vorzüge dieses Modells und in welchen Farben es diese gibt. In 10 Minuten war der Brillenkauf erledigt, ganz ohne Stress und Geschrei.
Zum Abschluß gabs dann noch ein Zuckerl und meine Töchter waren zufrieden - und ich erst! |
gepostet von | alexis30 am 14.8.2007, 11:38 |
folgendes Statement ab: | Sehr geehrte alexis30,
vielen Dank für Ihren Forumsbeitrag bei www.diemucha.at.
Fielmann ist ein kundenorientiertes, verbraucherfreundliches Unternehmen. Jede Reklamation wird anerkannt. Wir begreifen sie als Chance, Beratung und Service weiter zu verbessern.
Wir bedauern das Ihnen und Ihren Töchtern Widerfahrene sehr und möchten uns in aller Form für Ihren Ärger entschuldigen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Chance gäben, die Angelegenheit persönlich mit Ihnen zu besprechen. Hierzu stehe ich Ihnen gerne unter der kostenlosen Rufnummer 0800-34 35 62 66 oder per E-Mail kundenservice@fielmann.com zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Fielmann AG
Kundenservice
Peter Breuer
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Kommentare |
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| ghillie (2.8.2008, 06:37) | |
klar, emma,
entspricht eher deinem mileöö. |
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| Emma (12.11.2007, 12:06) | |
Da sollte Herr Breuer besser undercover seine Angestellten überprüfen. Mir wäre ein Zsammsch....n der faulen Verkäuferinnen lieber. |
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| ghillie (12.11.2007, 08:03) | |
mag im dschungel üblich sein. aber eine mutter mit zwei kleinen kindern wär schwerlich auf eine flasche champagner abgefahren. |
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| dschungeltier (11.11.2007, 20:07) | |
ich habe die erfahrung gemacht, dass reklamationen bei fielmann sehr ernst genommen werden. so wurde eine ähnliche beschwerde mit einer flasche champagner beantwortet, in einem anderem fall wurde, ohne dass fielmann daran schuld gewesen wäre, eine brille, die vom augenarzt schlecht angemessen wurde und an die ich mich nicht gewöhnen konnte, kostenlos umgetauscht. |
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