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Stellungnahme des betroffenen Unternehmens | Zurück |
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Herr / Frau | Herr Markus Lechner |
der Firma (Abteilung) | ONE GmbH (Complaints) |
gibt zu diesem Beitrag: | Ich habe meine Rechnung bei One per Dinersclubkarte bezahlt und Anfang April musste ich eine neue Karte bestellen, da der Lesestreifen defekt war und bei Dinersclub bekommt man laut Auskunft der Hotline nicht nur eine neue Karte, sondern auch eine neue Kreditkartennummer. Die Alte wird gesperrt und in dieser Zeit hat One versucht die Rechnung abzubuchen was jedoch nicht mehr funktionierte. Daraufhin versuchte ich im Online System von One die Kartennummer an 4 verschiedenen Tagen zu aktualisieren was jedoch nicht funktionierte.
Daraufhin gab ich meine Bankverbindung ein, damit One zukünftig die Rechnung abbuchen konnte. Nach ein paar Tagen erhielt ich von One eine Mahnung und überwies noch am gleichen Tag die One Rechnung. Am nächsten Tag stellte ich fest, dass One den Betrag eingezogen hatte obwohl auf der Mahnung stand, man müsste diese einbezahlen und das Bankeinzüge etc erst ab der nächsten Rechnung gelten würde, daraufhin übernahm ich bis zur nächsten Rechnung nichts, da ich annahm das One den 2 Mal bezahlten Betrag gutschreiben würde, was jedoch nicht geschah. Daraufhin sandte ich ein Fax mit der bitte den 2mal bezahlten Betrag gutzuschreiben .
Daraufhin hörte ich von One länger nichts und rief ich die Hotline an und dort wurde mir erzählt One hätte den Betrag nicht 2mal bekommen sondern nur den Betrag vom Einzug und ich sollte meine Bank kontaktieren..
In der Zeit flog ich 4 Wochen auf Urlaub und danach gabe ich den Auftrag der BTB Bank nachzuforschen und daraufhin erhielt ich die Mitteilung, dass One den Betrag 24 Stunden nach meiner Überweisung bekommen hätte und das Raiffeisenrechnenzentrum konnte meiner Bank sogar die Kontoauszugsnummer von One sagen, auf welchem der Betrag gutgeschrieben wurde. Meine Bank, die BTB, trat daraufhin direkt mit One in Kontakt und bis jetzt hatte es One seit April nicht für nötig befunden den Betrag gutzuschreiben
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gepostet von | gusibelli am 5.9.2007, 09:43 |
folgendes Statement ab: | Guten Morgen,
gerne nehme ich mich Ihren Falles an. Bitte schicken Sie mir Ihre Kundendaten per Mail an info@one.at (Betreff: Die Mucha+ Überschrift).
Mit freundlichen Grüßen
Markus Lechner
ONE Gmbh |
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Kommentare |
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| ghillie (7.9.2007, 17:20) | |
danke für die antwort.
bin aber trotzdem der meinung, daß es auch genügen sollte, wenn ein kunde sich meldet und reklamiert. und nicht erst dann eine tätigkeit eintritt, wenn der kunde nach abweisung sich öffentlich beschwert. |
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| Complaints (7.9.2007, 11:13) | |
Guten Tag Ghillie,
deshalb die Bitte um Kontaktaufnahme damit ich Nachvollziehen kann ob dies nicht schon passiert ist.
mfg
m.lechner |
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| ghillie (6.9.2007, 10:09) | |
warum nimmt sich one nicht gleich des falles an, wenn der kunde fragt? |
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